Zum Inhalt springen

Aufbau PX alt mit Lusso Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich baue z.Z. einen 200er PX alt Motor mit Lusso-Getriebe (LML) auf.

(Wenn es interessiert,

Motorsetup z.Z.: 210 MHR 2016, Glockenwelle verschweißt, SKF Lager, Malossi Membrankasten (sehr alt, 90er Tuning), TM 32 und Fichtel Nachbau Auspuff, kurzer 4. Gang und Lusso Getriebe (LML))

 

kurz zur Info:

 

Ich bin nach langer Pause (2018 Motor zerlegt und in die Ecke gepackt) wieder mit dem Thema gestartet und z.Z. viel am lesen und Info's einholen (ist doch einiges verloren gegangen über den Zeitraum 😅).

 

Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

1.)

Bin gerade bei der Bestellung der Teile und unsicher, welche Wellendichtringe zu verbauen sind?!

 

Zur oben gestellten Frage komme ich irgendwie auf das Ergebnis für mich, die Dichtringe für ein PX Lusso Motor zu bestellen (da die Hauptwelle ja eine Lusso ist).

Ich bin allerdings überfragt mit der außenliegenden oder innenliegenden Abdichtung?!

 

2.)

Hat hier jemand Erfahrung mit PX Lusso LML Getriebe und evtl. sogar der Kombination mit dem kurzen 4. Gang von BGM pro.

Passt das zusammen?

 

Wünsche euch einen schönen Tag und danke schon mal für alle Antworten✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rockwell1020:

Ich bin allerdings überfragt mit der außenliegenden oder innenliegenden Abdichtung?!

PXalt hat immer außenliegenden Simmerring! Welchen, kommt auf Deine Bremstrommel dann an... :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich stimme meinem Vorschreiber zu und ergänze (zum Verständnis): 

Der außenliegende Simmering gehört zwingend zum PXalt-Gehäuse, 

Du kannst da ohne weiteres eine Lusso-Hauptwelle reinstecken (die kann theoretisch auch Innen-Wedi...) 

Dein Gehäuse bietet aber nur die Außen-Wedi-Möglichkeit, was absolut nix schlimmes ist. 

:cheers: Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information