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18-20.08.2023 - 10. German Vespa Rally


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Auch in diesem Jahr veranstaltet der Vespa Club von Deutschland wieder eine German Vespa Rally, diesmal zum mit dem Vespa Club Hamburg 1950 e. V.. Sie findet vom 18. bis 20. August im Umland von Hamburg statt. Startpunkt ist in Barsbüttel.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.german-vespa-rally.de

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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Es geht voran. Die Aussschreibung zur 10. German Vespa Rally, ausgerichtet mit freundlicher Unterstützung des VC Hamburg 1950 e.V. ist fertig. Ihr findet sie hier. Die Nennung öffnet am Samstag, den 1. April – und das ist bierernst gemeint :-).

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  • 3 months later...
Die Organisation der 10. German Vespa Rally befindet sich auf der Zielgeraden. Wir werden eine schöne Veranstaltung im Hamburger Umland angeboten bekommen.
Für Kurzentschlossene sind noch ein paar letzte Startplätze verfügbar. Zum Registrierungstoll kommt Ihr über https://www.vcvd.de/anmeldung.
 
Wir sehen uns in Hamburg!
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  • 1 month later...

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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