Zum Inhalt springen

Hoffmann Königin HC Batterie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe mir eine schöne restaurierte Königin gekauft :inlove:.

Es ist die HU fällig und ich habe ein Problem.

Die Batterie ist neu, wenn ich diese geladen habe funktioniert das Standlich und die Nebelleuchte unten.

Wenn ich den Motor laufen habe funktionieren die Lichter nicht.

Nach einer kurzen Runde, so 3-4 km ist dann die Batterie bei ca. 3,5 Volt.

 

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

2. Ist es möglich,  dass man die Batterie nicht mehr benötigt, sprich diese umgeht?

    Auf lange Sicht wäre das bestimmt die beste Lösung, da ich den Roller nur ab und zu 

    nutze. Sollte dann aber natürlich spontan einsatzbereit sein.

3. Gibt es einen Schaltplan für die Königin bzw. für eine Vespa mit vergleichbarer Elektrik?

 

Habe bisher nur Oldies ohne Batterie und Elektrik ist überhaupt nicht mein Thema.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie bei der Hc ist lediglich für Standlicht und Bremslicht vorgesehen. Nebelscheinwerfer läuft über die Wechselspannung des Motors! Da ich ein Fehler im Kabelbaum!!! kontrolliere mal die Belegung am Lichtschalter...

 

Da das Bremslicht kaum Strom zieht, hält die Batterie auch bei defektem Gleichrichter (Ladung der Batterie) ewig...

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information