Zum Inhalt springen

Nach Werkstattbesuch fährt der Roller schlecht an


Moprilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir vor 2 Wochen einen Aprilia SR50 Alex de Angelis Edition zugelegt.

 

BJ. 2007 Laufleistung knapp 9tsd Km.

 

Der Roller stand beim Vorbesitzer lange und wurde nur wenig gefahren. Der vordere Reifen war riesig und ich hatte mich entschlossen den Roller zum Aprilia Händler zu geben um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen und alles durchchecken zu lassen.

 

Es wurde außerdem ein rissiger Vergaser Flansch und ein rissiger Ansaugstutzen diagnostiziert und getauscht außerdem wurde ein neuer Riemen verbaut. Die Werkstatt hat die Vario gescheckt die Rollen geprüft und für gut diagnostiziert, in richtiger Reinfolge wieder zusammengesetzt und die Rollen wohl noch gefettete???

 

Bevor ich den Roller hingebracht habe zog er sehr gut vom Start bis 50kmh wie eine kleine Rakete dann gab es eine kurze Pause und er zog weiter bis 80kmh. Jetzt nach dem Alles getauscht wurde zieht er vom Start viel schlechter an zieht aber dann von ca. 35-40 kmh konstant kraftvoll bis 80 kmh. Außerdem vibriert es bei einer bestimmten Drehzahl kurz bevor er losfährt ( wahrscheinlich rutscht der Riemen durch) und fährt dann mit mäßiger Drehzahl los und tourt viel schlecht hoch so als ob man mit dem Auto im 2 Gang losfährt..... danach hängt er gut am Gas?

 

Nach dem ich den Roller abgeholt habe und die ersten 5 km gefahren bin habe ich umgedreht und wollte mich beschweren. Der Werkstattmeister sagte mir der Roller fährt gut und er würde nichts merken. Er meint der Roller zieht doch

 

 

 

Ich bin mittlerweile ca. 80 km gefahren und es hat sich nicht wirklich verbessert. Muss der Riemen sich einlaufen oder voran könnte es liegen?

 

Sollte ich nochmal in die Werkstatt fahren und eine Nachbesserung verlangen?

 
Bearbeitet von Moprilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Moprilia,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik-/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:


http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information