Zum Inhalt springen

Vnb4t Kupplung trennt nicht


Empfohlene Beiträge

Moin,

Kann mir jemand sagen welche Distanzscheibe hinter die Kupplung in Richtung der kuwe kommt? Meine Vnb Kupplung trennt nicht und ich habe die Vermutung daß der Durchmesser (außen) des Distanzringes zu groß ist. Er hat 31,7 und so wie ich das sehe kann sich die Achse mit den Zahnrädern nicht bewegen weil die Scheibe zu groß ist. Außerdem hat sie Einlaufspuren.

 

VG 

Kevin 

IMG-20220808-WA0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss so. Da soll das Ritzel anstehen wenn die Kupplung drückst.  Dicke hängt von der verbauten Kulu ab.  Das merkst an der Hebelposition. Der Hebel sollte idealerweise leicht vor 90 Grad stehen wenn der Druckpilz an der Kulu anliegt.  Ist bei LF aber oft bei 90Grad.  Bei der Kulu selber muss das Innenteil 0,2mm höher sein Alls das Ritzel.  Kulu richtig zusammen setzen. Federn sauber in die Führungen schieben, Zwischenscheiben leicht biegen und die Anlaufscheibe ned vergessen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information