Zum Inhalt springen

Nebenwelle beweglich


Empfohlene Beiträge

J

vor 2 Minuten schrieb Braver:

Leerweg = Weg vom Hebel komplett enspanntem Zustand bis erster Widerstand kommt, also der Moment an dem wirklich Zug drauf kommt und der Pilz auf die Andruckplatte zu drücken beginnt?

 

Wenn Du den meinst, ja der ist vorhanden. Aber ich stelle den Zug immer so ein, dass der Leerweg schon überbrückt ist wenn der Hebel entspannt ist , so dass wenn ich ziehe der Druck auf den Pilz kommt. 

 

vor 3 Stunden schrieb blutoniumboy:

@Braver

na ja 3 Scheiben ist vielleicht etwas knapp. 19er oder 24er Vergaser.

 

Also ich schieße da meist mit Kanonen auf Spatzen aber da ich wenig stress haben will bauen ich auch bei weniger potenten Motoren gerne mal eine Egig one Finger Clutch ein oder eine Fabbri.
Dann gibts einfach keinen Stress.

90Grad Stellung ist auch nicht ideal. Die solltest du haben wenn die Kupplung voll durchgezogen ist; nicht im Entspannten Zustand.
Dann noch die Außenhüllen checken. Die sind hin und weider echt mistig und ziehen sich zusammen beim Kupplungsziehen; du verlierst dadurch Weg.
Konus von Nebenwelle und Spinnen passen eh zusammen oder? Eddingprobe?

Zieh dir mal das One Finger Clutch Video von Egig auf YT rein. Da ist alles gesagt und echt gut erklärt.

So vom Ablauf her würde ich jetzt mal:
Edigng Probe machen damit diese Fehlerquelle auch für später ausgeschlossen ist.
Qualität vom Zug checken
Kupplung etwas besseres EInbauen
 

Ja Nebenwelle ist PK sowie Spinne auch Pk Kupplung.

Hab das Video gesehen und bin auch so vorgegangen. Hab nur die Kupplung schon “fertig” rein gepresst weil ich die Fdern in eingebautem Zustand nicht runter komprimiert bekam (Abzieher bleibt am Ölleitblech hängen). So wählte ich den Weg die Kupplung außerhalb zusammen zu bauen. Scheiben sollten sich frei bewegen können. Könnte sein, dass die Aussparungen vom Crimaz Korb etwas stramm sitzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerleg das ganze noch mal und nimm das blech noch mal raus. Die Repro Bleche sind zu groß. Schleif dir das so zusammen, dass der Abzieher passt. Dann kannst die Kupplung ordentlich zusammenbauen und erkennst auch eventuell Probleme.

 

Und wie gesagt, denke die 3 Scheiben sind zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information