Zum Inhalt springen

Vorstellung + erste Fragen -LML


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

als erstes möchte ich mich, so wie sich das gehört, kurz vorstellen: komme aus Köln, bin Ende 50 und habe mir vor ´ner Woche einen LML 200 4T zugelegt. Vorher bin ich 4 Jahre lang Enfield gefahren, was meine gesundheitlich angeschlagenen Füße aber leider nicht mehr mitgemacht haben, denn das Ding ist eine Rüttelplatte auf Rädern.

 

Auf den LML bin ich eher durch Zufall gekommen, nachdem ich mir schon fast so ein Kunststoff-Gerät von Zündapp gekauft hätte. Zum Glück hat mich meine innere Stimme davon abgehalten und ich bin den Inderinnen treu geblieben :-)  .

 

Da der Roller ganz offensichtlich in den letzten Jahren ziemlich wenig Zuneigung erhalten hat, habe ich ihm erst einmal eine große Inspektion verpasst.

 

Eine Frage hätte ich auch direkt:

Zwischen Ansaugkrümmer und Airbox hängt irgend so ein komisches, mit Schläuchen angeschlossenes Teil (habe Foto angehängt).

Was ist das ? Ich vermute mal das häufig erwähnte Sekundärluftsystem ? Falls das so ist stellt sich direkt die nächste Frage: Macht das Sinn oder kann das weg ?

Ich frage deswegen, weil ich evtl. eine Unterdruck-Benzinpumpe einbauen möchte, die ja an den Unterdruck-Anschluss am Ansaugkrümmer angeschlossen werden müsste. Laut Vorbesitzer leidet der Roller nämlich bei halbvollem Tank und Vollgas an Spritmangel. Ich habe erst einmal einen "Fast Flow" Benzinhahn und neue Schläuche eingebaut, in der Hoffnung dass das was hilft. Eine Benzinpumpe würde natürlich endgültig für Ruhe sorgen. Gibt´s bei  den LML Viertakteren öfters solche Probleme und wie habt ihr das ggf. gelöst ?

 

Ich bedanke mich schon vorab für eure Tips und werde mich jetzt erst einmal quer durch diese Forum lesen.

 

Schönen Gruß aus Köln

Karsten

LML2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information