Zum Inhalt springen

Troubles bei VNB Gabel...


Empfohlene Beiträge

Heute auf der Heimfahrt sinkt der Bock beim Bremsen vorn ein wie irre und federt wie irre zurück. Ich seh mal nach, was da los ist.......ich kann die Vespa vorne hüpfen lassen wie eine Kugelschreiberfeder zwischen den Fingern!!!

Alles klar, Dämpfer hin. Also, hab einen nagelneuen daheim, rein damit.

Problem Nummer 1: die untere lange Schraube, die Dämpfer und Gabel verbindet.....ich kann zwar die Mutter runterlösen, das wars aber, ich kann die Schraube nicht rausbekommen, auch zu zweit mit kompletten Druck auf der Gabel nicht.....mühsam...abflexen? Will ich nicht, Tipps??? Ich denke diese dumme Schraube ist im Lauf der Zeit durchgebogen und spreizt sich dadurch....

Problem Nummer 2: die Schwinge kann ich ca. 1.5 cm von links nach rechts schieben, kein Witz!!!! Was isn da im Eimer???? Also ich halte die Gabel fest und ich kann das ganze Vorderrad mit Schwinge von mir weg drücken und zurückziehen......Aaaaahhh :-D

Werde die Vespa ohnehin restaurieren...aber erst in 6 Wochen...Mist...

Was tun? Hab ohnehin eine ganz neue Gabel daheim, die werd ich übers Wochenende so herrichten, daß ich die einfach einsetze, ist glaub ich das schlauste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal gschwind die neue gabel einbaun.

kannst die schraube mit nem dorn net rausschlagen ?

aber ne schwinge mit 1,5 zm spiel :puke:

damit würd i nimmer rumfahren...

Och, Du, das mit dem Spiel weiß ich schon seit April..... :-D Bin eh erst ca. 3000 km damit gefahren, seitdem ich das weiß.....

Mit nem Dorn probieren wir das heute, hatten gestern keinen zur Hand...

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information