Jump to content

Recommended Posts

Ein Hallole in die Runde,

 

Bin der Andreas, knappe 60zig und gerne am Mopedschrauben seither an Florett RS/ MF2/ Quickly usw. geschraubt.

Nun zu meinem Ciao Projekt.

Bin gerade am montieren des Ständer`s mit neuer Achse und Federn, so wie ich das sehe sind die Federn nicht passend, oder meine Denkweise zu Kompliziert,:wallbash::wallbash:

Kann mir einer Fotos von montiertem Zustand der Federn mit Ständer einstellen?

Bilder der aktuellen Feder folgen, gekauft bei Sip, sollten doch passen die Teile.

 

 

Grüssle Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallole,

 

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, da ich im Shop die passenden Daten eigegeben habe, Denke ich, dass diese passen sollten.

Lt. Prägung im Kettenkasten ist es eine C7E4T 086... DGM 19800-ESt.

So, die gekröpften Enden der Feder sollten ja am 3.Bild(Ständer) ins Blaue Löchle!

Da aber die Länge bis zur Kröpfung der Feder sehr kurz ist, habe ich passende Löcher Rot gebohrt.

Wäre auch soweit passend,aber!! wenn ich die Federn mit den langen Schenkel am Rahmen eingehängt bekommen würde, wäre das kein Ständer, sondern ein Katapullt!!

Die Spannung der Federn ist Brutal, kann mir kaum Vorstellen, das es so vorgesehen ist.

Meines Erachtens sind die Federn viel zu Stark dimensioniert.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Grüssle Andreas

 

IMG_20220303_150707.jpg

IMG_20220303_150724.jpg

IMG_20220303_150742.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lösungs des Problems, die nicht passenden Federn wurden im "SIP" shop bestellt, die aktuell passenden im "SC" Scooter Center

Siehe da, Die Federn liesen sich problemlos einhängen und der Ständer ist kein Katapult mehr!!

Der eklatente Unterschied, die Drahtstärke 2,7 mm zu 3mm.

Die restlichen Teile vom "SIP" Shop passen wunderbar! Gut, bei dem geringen Betrag, kann man mal ein Auge zudrücken.

Ärgerlich ist es alle mal.

 

Grüssle Andreas

IMG_20220317_191232.jpg

IMG_20220317_191240.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information