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Bobber / Cafe Racer Griffe schwarz für Serie 3 / SX oder LI ?


Uncle Tom

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Hi,

Für die Serie 3 / SX oder LI braucht es ja 2 Griffe für 24mm Rohr.

Ich hätte da gern was in nem Bobber/Cafe Racer Style... So was ca.... am liebsten eher weiche.. die Ballongriffe in 24mm die man bekommt sind ja eher sehr hart...

grafik.thumb.png.26aad2b1e74cea51ccfab9403e731570.pnggrafik.thumb.png.029164e4970b60a1da0c2de68f386b8a.png

Was nehmt ihr da so oder was habt ihr genommen wo da passt.

Die meisten Griffe bekommt man ja nur mit 22 und 24/25mm Innendurchmesser als Pärchen ?

LG Thomas

 

 

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Am 18.2.2022 um 23:58 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Ich bestell da, beim Chinamann, meist 2 Paare, dann passts. :-D 

 

LG,

Knopf

tja.. und was für welche nun genau ?

Am 19.2.2022 um 08:08 hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Die habe ich in grau auf meiner Serie 3 verbaut. Das Grau passt auch sehr gut.

Die Griffe warm machen beim aufziehen.

 

Größe 1“

 

https://shop.thunderbike.de/Nach-Marke/Biltwell/Biltwell-Torker-Griffe.html

1".. ist ja eigentlich 25,4mm... die sollten eher zu groß sein.. sind da beide im selben Durchmesser ?

Nachtrag: kannst du mir sagen wie lange die Griffe sind ? 130mm ?

LG Thomas.

 

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 2 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Entschuldige, 7/8“ war es auch.
Beide gleich; ich mach morgen in der Halle mal Fotos. 

Hi,

Mir würde die länge der Griffe genügen da ich mir hierfür noch Lenkerendengewichte machen möchte die in den jeweiligen Hülsen befestigt werden. ;-)

LG Thomas

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Ich habe ebenfalls originale Superflex da. Die sind etwas weicher.

Aber zu den Standardgriffen, sind die Biltwell deutlich angenehmer. Werde die jetzt auch an der anderen Lambretta verbauen.

 

Werde aber mal die „Kung Fu“ Version (ja heißen so) probieren

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Bearbeitet von serie3
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Ich seh schon... ich hab da leider andere Maßstäbe..

Ich hab jetzt die Torker und die Recoil da..

Sorry, die sind beide Knüppelhart.

Ich fahre sonnst überall die echten Superflex Griffe.

Da sieht man innen auch schön die Stift.

Nicht irgendwelche 0815 Bubbelgriffe die voll ausgegossen sind.

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Greif die mal an.

Dann weist du wie sich ein Griff der super Fibrationen unterdrückt anfühlt.

Die mögen schon weicher sein wie die originalen Lammygriffe...

Nur leider für mich immer noch viel zu hart...:???:

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 14 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich seh schon... ich hab da leider andere Maßstäbe..

Ich hab jetzt die Torker und die Recoil da..

Sorry, die sind beide Knüppelhart.

Ich fahre sonnst überall die echten Superflex Griffe.

Da sieht man innen auch schön die Stift.

Nicht irgendwelche 0815 Bubbelgriffe die voll ausgegossen sind.

grafik.thumb.png.72956fc8755f59dc45d3a92779e48a1a.png

Greif die mal an.

Dann weist du wie sich ein Griff der super Fibrationen unterdrückt anfühlt.

Die mögen schon weicher sein wie die originalen Lammygriffe...

Nur leider für mich immer noch viel zu hart...:???:


Ja, das stimmt. Habe ja auch ein Satz originale Superflex da, die sind auch nochmal weicher. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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