Jump to content

Pinasco Slave Gehäuse /Quattrini 244? Newbie Frage


 Share

Recommended Posts

Seid gegrüsst liebe Vespa Fahrer Gemeinschaft ,

ich bin neu hier im Forum und verzeiht meine vielleicht blöden Fragen . Ich bin Anfang 50 und in den 80er mal Roller gefahren. Nun hab ich mein Jugend Hobby wieder entdeckt und es ist ja anscheinend viel passiert. Ich  fand noch nix beim stöbern, ob man dieses Gehäuse (https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143?number=PN26482143)

auch mit der Quattrini Welle und Zylinder 244 fahren könnte . Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Edited by Alcyone
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Das Teil ist ziemlich neu und Pinasco geht da auch mit dem kuluseitigen WeDi und Lager nen ganz eigenen Weg...

 

Man soll ja nicht immer aus der Vergangenheit auf die Gegenwart schließen aber die haben sich bislang mit ihren Gehäusen leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert - @Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling::-D :cheers:

 

 

Edited by polinist
Link to comment
Share on other sites

Am 14.10.2021 um 17:08 hat polinist folgendes von sich gegeben:

@Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling:

Jaein, die fette Mängelliste ist von 2015, seit her hab ich zwar einige "neuere" Gehäuse gespindelt und/oder den Drehschieber repariert, weil der Spalt beim neuen Gegäuse über 0,15 war, aber dieses ganz neue hatte ich noch nicht!

 

Noch dazu erwähnt, wenn die Verdichterplatte bis zur Gehäusedichtfläche geht, so wie bei den neuen Pinasco UND Malossi Gehäusen, passt die 244 Quattrini Welle nicht, ohne dass Kulu-Seitig auch gespindelt wird, denn sonst geht das Pleuel an der Verdichterplatte an!

 

Darum und weil Membran hab ich oben gleich auf Komplettangebote hingewiesen ...

Edited by Han.F
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.