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Bedüsung / Einstellung LML 150 2t


Vice Questore

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Hallo zusammen, bin echt frisch hier. Habe eine LML 125 2t mit Kat. Jetzt mit einem 150er Satz und ohne Kat und der Vorluftfilter im Rahmen ist auch raus. Neue Bedüsung HD 160/BE3/105 und ND 55-160. Läuft einigermaßen, aber obenrum fehlt der Bums und gelegentlich magert sie ab bei Volllast. Achso, Getrenntschmierung ist noch aktiv. 
 

Würde mich über Hilfe freuen. Idealerweise sogar im Raum Kaarst / Neuss / Düsseldorf zum gemeinsamen schrauben. Komme selber aus Kaarst. 

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so weit daneben ist das nicht....55/160 erscheint mir für nen 150er fast zu heftig....140 Luft und 52 Sprit eürde ich mal probieren. Die HD kannst ja mal nen Tick fetter probieren. Kannst ja mal von 110 oder 112 runter düsen.

Es muss halt sicher gestellt sein, dass nirgends Falschluft rein kommt.

 

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vor 18 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

so weit daneben ist das nicht....55/160 erscheint mir für nen 150er fast zu heftig....140 Luft und 52 Sprit eürde ich mal probieren. Die HD kannst ja mal nen Tick fetter probieren. Kannst ja mal von 110 oder 112 runter düsen.

Es muss halt sicher gestellt sein, dass nirgends Falschluft rein kommt.

 

Hi, genau das ist mein Problem. Ich bin eben nicht sicher, ob sie Nebenluft zieht, da zum einen hinten an der Gemischeinstellschraube etwas Öl ist und an der Dichtung zum Membranblock. Könnte es theoretisch sein, dass sie unter Last trotzdem abmagert ohne Nebenluft, also die Kombi der Hauptdüse der Grund sein könnte?

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Bei (Voll)Last bzw Teillast in der oberen Hälfte und dann klassischem ausrollen an der Ampel geht die Drehzahl richtig hoch und ich kann sie nur über das Ziehen des Chokes zum absaufen bzw zu einer normalen Drehzahl bringen. Danach geht es dann wieder. Das ist ganz schöner Kokolores wie man bei uns sagt. Da hantierst Du beim rollen da unten rum und siehst nix. 

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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