Zum Inhalt springen

Unterlegscheibe Hauptwelle 8 Zoll Bremstrommel auf Lusso Motor


Empfohlene Beiträge

Man nehme einen PX Lusso Motor, rüste ihn um auf 8 Zoll Bremstrommel und merkt, dass ne VNB Bremstrommel weiter innen sitzt.

Der Abstand Beginn Gewinde der Mutter zur Auflagefläche der Distanz bzw Unterlegscheibe an der Trommeloberseite ist also größer als bei Lusso......ne 4mm Unterlegscheibe der Alt würde passen aber die kriegst mit den 14 Innendurchnesser nicht auf die Lusso Antriebswelle.

 

Die 16mm Lusso wiederum geht zwar drüber, ist aber mit 2mm zu schwach.

 

wie macht ihr das ?

 

4mm Scheibe innen von 14 auf 16 aufbohren?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals für meine VBA mit Lusso-Motor dicke U-Scheiben in der passenden Größe beim Schrauben-Händler besorgt. 

Ich glaub da liegt auch noch eine handvoll davon rum wegen Mindestbestellmenge :-P

Könnte ich dir wohl bei Bedarf per Brief oder so schicken (allerdings erst am nächsten WE) - bei Interesse PN! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2021 um 19:17 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hab damals für meine VBA mit Lusso-Motor dicke U-Scheiben in der passenden Größe beim Schrauben-Händler besorgt. 

Ich glaub da liegt auch noch eine handvoll davon rum wegen Mindestbestellmenge :-P

Könnte ich dir wohl bei Bedarf per Brief oder so schicken (allerdings erst am nächsten WE) - bei Interesse PN! 

Cool....ich guck bei unserem Schraubenhändler.....falls ich nix finde melde icb mich nochmal.

 

vor 2 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

??
Ich hatte damals das Umrüstkit von Sip genommen für 10" Px Motor auf 8" Felge, da passte alles so wie es soll. Ohne U Scheiben.
Marcel

mhhhhh.....ich habe da liegen: Lusso Motor mit verlängerter Übersetzung, angepassten bzw leicht abgefrästen Bremsbackenbolzen, ne originale VNB Trommel mit original VNB Trommelnabe. Und wenn ich die aufstecke, ist da deutlich mehr Achse bis zum Gewinde zu sehen als bei der PX Lusso Trommel. 

Ist die Nabe aus dem Umrüstkit dicker als die originale VNB Nabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "dicker" die Verzahnung ist die selbe, der Achsstiel auf den die Runde Platte mit den 4 Bolzen angeschweisst ist, ist vom Durchmesser her auch gleich.
Ob die länger oder kürzer rauskommt habe ich nicht verglichen
Grundlage bei mir war Lusso 150 Elestart, originales Getriebe, lange Kupplung
Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Was meinst Du mit "dicker" die Verzahnung ist die selbe, der Achsstiel auf den die Runde Platte mit den 4 Bolzen angeschweisst ist, ist vom Durchmesser her auch gleich.
Ob die länger oder kürzer rauskommt habe ich nicht verglichen
Grundlage bei mir war Lusso 150 Elestart, originales Getriebe, lange Kupplung
Marcel 

Genau, den Achsstiel der Bremstrommelaufnahme meine ich, also den, in der die Verzahnung sitzt. Logo...die Verzahnung passt auf die Hauptwellenverzahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information