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Vespa PX 200 Schwarzmatt mit Eintragungen Malossi 210 ccm, Scheibenbremse 18 KW


goro

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Hi, 

 

biete hier ne Vespa PX 200 Baujahr 01.07.1982 an. 

 

Die Vespa wird zur Zeit nur hier angeboten. 

 

Kiste steht in Berlin und kann hier besichtigt oder direkt abgeholt werden. 

 

Vespa springt sofort an und hat ordentlich Dampf. 

 

Alle umbauen wie Zylinder, Scheibenbremse und Vergaser sind eingetragen. 

 

Hier ein Eintragungen 

 

- Zylinder Malossi 210 ccm

- Sitzbank wahlweise Mono oder Doppel 

- Vergaser Dell Orto PHB 30mm

- Zündanlage Vespatronic 

- Auspuff S&S Endrohrdurchmesser 25 ( Auspuff ist jedoch nicht montiert und auch nicht Bestandteil des Verkaufs ) aktuell Sip Road drunter 

- Dämpfer Bitubo hinten 

- Dämpfer vorne Paoli

- umgebaute PK Gabel 

- Breitreifen 100/80-10 vorne und 110/80-10 hinten 

- KW 18 

 

 

Die Vespa ist wie auf den Bildern Schwarz Matt und hat keine Durchrostung oder sonstiges. 
 

 

Alles funktioniert wie es soll. 

 

HU 8/23 


Falls Fragen sind einfach mailen 

 

Die Vespa hat aktuell 

 

Preis: 4750 VB 

 

 

 

 

 

 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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