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ClassicMoto24 sucht Verstärkung in der Werkstatt W/M/D


Voggi

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Wir suchen Verstärkung

 

ClassicMoto24 ist ein kleiner Dienstleister im Bereich Restauration und Ersatzteilservice für klassische Fahrzeuge in Niederbayern. Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich klassischer Vespa und Lambretta (aber auch viel Deutsche Roller) sind wir relativ Rollerlastig aufgestellt. Wir reparieren neben Rollern aber auch Vorkriegsmotorräder und ALLES was zwei Räder und einen Motor hat.

Darum herum gibt es einen kleinen Onlineshop und diverse Dienstleistungen rundum das Thema Zweirad Restaurationen. Da wir überdurchschnittlich viel zu tun haben, suchen wir Verstärkung. 

 

Das solltest Du können:

 

Roller ALLER Baujahre warten und reparieren, das geht vom einfachen Ölwechsel über Kundendienste bis hin zu Komplettrestaurationen für klassische Vespa und Innocenti Roller, als auch für moderne Fahrzeuge aller Hersteller.

Du kannst eigenständig, logische Entscheidungen treffen und umsetzen und auch um Hilfe bitten, wenn Du nicht mehr weiter weisst.

Wir bieten weitere Leistungen im Instandsetzungssektor klassischer Fahrzeuge an: Eis und Sandstrahlen, Dreharbeiten, wenn Du hier Erfahrungen mitbringen kannst, top!

Tuning ist dein Ding ? Gut, kommt auch immer mehr. Vorzugsweise hast Du eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker abgeschlossen. Ein Ausschlusskriterium ist das aber nicht.

 

Dir steht ein voll ausgestatteter Werkstatt Arbeitsplatz zur Verfügung. Wir verfügen über ein modernes TEXA Diagnosegerät zum Auslesen von Fehlerspeichern für die gängigsten modernen Fahrzeuge und eine sehr gut  ausgestattete Werkstatt. 

 

Wenn Dich das anspricht, melde Dich per PM bei mir oder schicke eine aussagekräftige VOLLSTÄNDIGE Bewerbung an

 

ClassicMoto24

Thorsten Vogelsang 

Deggendorfer Strasse 12

94447 Plattling

 

 

 

 

 

 

  • 1 year later...

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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