Zum Inhalt springen

ESC Polen PVRT GP 2021 24.7.2021


bootman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kommendes WE ist es wieder soweit. Nach der erfolgreichen Premiere 2020 gastiert die ESC zum zweiten Mal an der mega geilen Strecke in Zielona Gora in Polen.

 

Infos zur Strecke findet ihr unter: http://www.wallravracecenter.com/

 

Camping direkt an der Strecke möglich. Strom/Wasser/Sanitäre Anlagen vorhanden.

 

Freitag: freies Training

Samstag: Quali und Rennen

 

Facebook

 

Über zahlreiche Teilnehmer freut sich die ESC und der Versanstalter PVRT. Die Nennung ist noch bis Mittwoch Nacht auf unserer Homepage möglich.

https://www.eurochallenge.de

 

63863274_ESCPolen.thumb.jpg.de17996566cf8d09cf0b3bb639d5b16b.jpg

 

 

 

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info wegen Einreise:

 

Zitat

Besondere Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie

Letzte Aktualisierung am 13.7.2021

Einreise aus DEUTSCHLAND (bzw. einem Schengen-Land):
1. Test oder Impfung oder Genesung
- Nachweis eines negativen Covid-19-PCR- oder Antigen-Tests, der maximal 48 Stunden vor der Einreise durchgeführt wurde.
- Nachweis einer vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff. Es ist eine Wartezeit von 14 Tagen nach der der letzten Impfdosis einzuhalten.
- Nachweis über das Vorliegen einer Covid-19-Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt oder Isolierung. Die Infizierung muss innerhalb von 6 Monaten vor der Einreise stattgefunden haben. Die Personen müssen wieder genesen sein.
- Als Nachweise werden das digitale COVID-Zertifikat der EU und andere amtliche Nachweise anerkannt, wenn sie in englischer oder polnischer Sprache ausgestellt sind.
- Keinen Nachweis benötigen Kinder unter 12 Jahren, die in Begleitung von getesteten oder geimpften Erziehungsberechtigten reisen.
2. Ohne Test, Impfung oder Genesung besteht Quarantänepflicht
Die Quarantäne beträgt 10 Tage, Freitesten ist mit negativem Covid-19-PCR- oder Antigen-Test innerhalb von 48 Stunden nach Grenzübertritt möglich.
TRANSIT:
Der Transit durch Polen - aus der Ukraine, Russland oder Weißrussland kommend - ist nur Staatsangehörigen von EU- und Schengenstaaten erlaubt, die zu ihrem Wohn- oder Aufenthaltsort zurückreisen.
Geöffnete Grenzübergänge finden sich im Link des Polnischen Grenzschutzes unten.

 

Quelle ADAC vom 13.7. 

https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/polen/uebersicht/einreise-zoll/

 

 

Bitte Änderungen stets im Auge behalten.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information