Zum Inhalt springen

PX80 Vmax über 80km/h zwecks günstigere Steuer


hugeman

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe ne alte px 80 in der garage stehen, die

ich "vererbt" bekommen habe.

meine frage nun, ich habe gehörte es

gibt eine möglichkeit die px 80 in der

vmax über 80km/h zu bringen (irgendwas mit einer düse ?? ) um in

eine andere günstigere steuerklasse zu kommen.

ein tuning satz scheidet leider aus da ich

keinen 1er habe !

danke schon mal vorab

greetz

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei SIP nach, die hatten mal sowas. Aber ziemlich teuer wegen Gutachten für die Eintragung.

Edit: Mit der Steuer hat dat nix zu tun, bei ner 80er zahlst Du keine Steuer. Betrifft die Versicherungsprämien.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wilkommen im Forum.

Mit der Düse hast du Recht!

Es gibt tatsächlich so eine Düse mit Gutachten,jedoch soll die ziemlich ins Geld gehen

Wenn mich nicht alles täuscht hat/Hatte SIP in Landsberg

www.sip-scootershop.de sowas mal im Angebot.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das du dich nach einem 100ccm Umrüst-Kit von Piaggio umsiehst.

Leider werden die nichtmehr gebaut,aber gelegentlich sieht man noch welche bei ebay.Dadurch hast du uch gleich etwas mehr Kraft.(minimal)

Viel Glück aufjeden Fall

Stefan

Edit:Joker kam mir zuvor

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information