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V50 erste Serie leichtes Tuning oder doch nicht? KW Frage


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Morsche,

hab mir vor kurzem eine 1. Serie gekauft und macht sie jetzt fit für den Sommer. Der Vorgänger hat bereits einen Polini 75 gesteckt und einen 16/16 Gaser mit entsprechendem ASS.

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen dass der LIMA Wellendichtring sifft und man hört ihn sogar schmatzen beim Kicken. Der KULU Dichtring wird nicht besser sein - also wird beides getauscht.

Die Kurbelwelle sieht nicht mehr so gesund aus - Pitting auf dem Stumpf wo der Dichtring läuft und das LIMA Gewinde ist fratze.

Jetzt die Frage:

Soll ich mir gleich eine Rennwelle kaufen, oder doch lieber Standard original (bzw. Nachbau)? Läuft eine Rennwelle auf gestecktem Zylinder nebst 16/16 oder ist ÜS feilen und 19/19 notwendig.

Wenn nichts gemacht werden muss und ich evtl. mit der Rennwelle einen kleinen Vorteil habe, dann würde ich mir eine bestellen.

Der Bock läuft sitzend 65km/h laut tacho, vollkommen ausreichend für die Fahrt um Bäcker :-)

Gruß

Patrick

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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