Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Äh, ja, ich bin der Meinung, dass hier richtig Geld verdient wird, weil der Kunde wenig Auswahl hat. Ich hab gerade auch ein paar super Angebote, wo die Anbieter sehr offen kommunizieren, welchen Anteil der TÜV und welchen der, ich nenn es mal Dienstleister oder Vermittler bekommt. Das ist dann für mich nachvollziehbar und absolut in Ordnung und da werde ich dann auch sehr gerne Kunde.   Und bei den Vermittlungskosten geht die Schere dann weit auf. Sehr weit. Die 1500 eur Nummer vom Arbeitskollegen haben andere mit exakt gleichen Umfang der Eintragungen überspitzt formuliert 5 Orte weiter für 600 Tacken bekommen.   Ist für mich - egal wie teuer unterm Strich - auch so lange völlig legitim, so lange der Kunde da halbwegs fair behandelt wird und die Kosten einigermaßen durchsichtig und nicht komplett verschleiert sind.   Aber da gab es ja schon immer die ein oder andere Gelddruckmaschine, egal ob bei KFZ Umbauten (hier war eine Firma in Euskirchen Deutschlandweit dafür bekannt, dass man bei entsprechender Zahlung nicht mal das Fahrzeug vor Ort haben musste) oder ne Firma / Person in Augsburg, die schon in den 90 ordentlich Kasse gemacht hat. Und das ist kein Hörensagen, in Euskirchen war ich mit 2 KFZ selbst und kenne viele Kunden von dort, und in Augsburg waren die CustomKarren von nem Kumpel.   Ganz großer Spaß dann am Ende, wenn die völlig abgedrehten Eintragungen nicht halbwegs wasserdicht sind und dann bei der ersten Gelegenheit die Karre stillgelegt wird. Bei Euskirchener Eintragungen oft genug passiert. Und genau deswegen wird es dann auch für alle immer schwieriger, überhaupt noch was zu finden.
    • Das ist deutlich mehr als letztes Jahr, oder? 
    • @Olly Hinten würde ich einen BGM Dämpfer verbauen, vorne Antidive mit Originaldämpfer. Bremsbeläge nehme ich gerne Piaggio. Wenn der Benzinhahn dicht hält, muss der nicht neu. Ansonsten mal die Dichtung tauschen. "Geht beim Beschleunigen aus": Kabelkrams im Lenkkopf mal checken, gibt's ungewollten Kontakt beim Dreh am Gas? Wenn der Motor dicht ist und die Lager nicht mahlen: Vergaser reinigen, Standgas hübsch einstellen, das Übliche halt. Und ein Tip an den Wenigfahrer: eine Tankfüllung in 6 Monaten sollte er wenigstens leermachen, sonst steht sich die Kiste kaputt. Wie alt sind die Reifen?   Bisher nicht.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung