Zum Inhalt springen

Zündung????????????


Empfohlene Beiträge

Habe seit gestern Probleme mit der Zündungmeiner Vespa V50 .

Ich bekomme sie nicht mehr an .

Sie stottert auch nicht garnichts.

Habe mir gedacht ,dass vielleicht ein Kabel blank liegt und alle Kabel auf durchgang überprüft.

Vom Schalter bis zum Verteiler(Kabel Kasten) sind die Kabel in Ordnung.

Habe dann mal die Kabel der Zündgrundplatte auf durchgang überprüft(Schwarz/rot/Grün) und stellte fest, dass alle miteinander durchgang haben.

Das heißt, alsi ich z.B. prüfte ob zwischen dem roten und dem grünen kabel eine Verbindung ist merkt ich das sie verbunden sind.

das darf doch nicht so sein oder ?

Die § Kabel die vonder Zündgrundplatte heraus kommen haben alle miteinander Verbindung. Was stimmt da nicht.

Die Kabel sind in Ordnung habe die Zündgrundplatte abgeschraubt und die Kabel überprüft.

Stimmt vielleicht was nicht mit den Spulen ?

Bitte helft mir !!

Im voraus schon mal Danke

MFG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit diesen Kontaktzündungen ist das so eine Sache, am besten den Schamanen anrufen.... ;)

Aber im Ernst: Hast du eine V50 mit zwei Blinkern und drei Spulen?

Die hatten so etwas geniales, wenn das Bremslicht kaputt war, ist der Motor ausgegangen wenn man auf die Bremse getreten ist.

Ist am Bremslichtschalter und an der Birne alles OK?

Alle Spulen sind am Ende auf Masse mit der Ankerplatte verbunden, deshalb kannst du an jedem Kabel Durchgang messen, klingt auch komisch, aber das gehöhrt so.

Ist das Kabel zur Zündspule hin noch an der Spule dran? Manchmal ist es auch unter der Gummitülle ab und man sucht sich einen Wolf.

Eine neue Kerze und ein neuer Zündkerzenstecker hat in solchen Fällen auch schon sehr oft Wunder gewirkt....  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information