rene88 Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Liebe Forenmitglieder, bei meiner Primavera (1. Serie) muss der Zylinder und der Kolben erneuert werden. 1. Option: Ersatz durch einen originalen Zylinder - Hat zufällig jemand einen brauchbaren den er abtreten würde? Oder kennt jemand jemanden... 2. Option: Ersatz durch 133 DR - Da kommt man leicht ran und diese Option wurde mir auch an's Herz gelegt. Mir wäre es wichtig, dass an meiner Vespa so viel wie möglich "original" bleibt. Bauchschmerzen bereitet mir auch, dass ich keine 125 ccm mehr habe und ich sie somit mit dem Führerschein für Leichtkrafträder nicht mehr fahren dürfte. Noch habe ich den Schein nicht, würde den kommendes Jahr mit den wenigen Theorie- und Fahrstunden machen. Der große Schein kommt erstmal nicht in Frage. Auch eine andere Zulassung, die Blinker voraussetzt, kommt für mich nicht infrage. Das würde für meinen Geschmack die Ästhetik zerstören. Es würde mir sehr helfen, wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte. Was würdest Du an meiner Stelle machen? Recht herzlichen Dank schon einmal! René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Bei dem Lastenheft würde ich den originalen Zylinder auf Das nächste, passende Übermaß schleifen lassen und den ganzen Zauber wieder mit einem neuen Kolben zusammenbauen. Fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 oder dieses Kit nehmen, wenn wieder lieferbar https://www.scooter-center.com/de/zylinder-parmakit-ecv-121ccm-oe55mm-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-pk57300?number=PK57300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene88 Geschrieben 29. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2020 Guten Abend! @wheelspin: Da der Zylinder schon mal geschliffen wurde, geht das leider nicht mehr. Ich frage aber mal nach, ob man da nicht doch was machen kann, da der Kratzer nicht so tief ist. Danke für den Tipp! @Timmi: Danke auch für deinen Tipp! Das Set habe ich auch gefunden und dachte, dass ist die Lösung. Stellt es ein Problem dar, dass dieser Zylinder 5 Überströmer hat und der Originale nur 2(?). Zur Qualität des Zylinders ist mir nichts bekannt. Bislang scheint mir das aber die beste Lösung zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 2 Stunden hat rene88 folgendes von sich gegeben: Guten Abend! @wheelspin: Da der Zylinder schon mal geschliffen wurde, geht das leider nicht mehr. Ich frage aber mal nach, ob man da nicht doch was machen kann, da der Kratzer nicht so tief ist. Danke für den Tipp! für den originalen Zylinder gibt es bei Meteor z.B. 5 Übermaß Größen... Als stell doch mal fest, welche Bohrung dein Zylinder hat und danach kannst Du sehen ob ein weiteres ÜM zu bekommen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Ich habe einen frisch geschliffenen PV Zylinder abzugeben, melde mich heute Nachmittag nochmal; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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