Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: 200er DS-Rumpfmotor VDE1M *neu aufgebaut*


polinist

Empfohlene Beiträge

Meine Sachen, nur hier, 5020 Salzburg/AT

 

Ich habe hier ein PX200 Motorgehäuse (Prefix VDE1M) und biete an, damit einen Rumpfmotor neu aufzubauen.

 

Das Angebot beinhaltet:

- 200er Motorgehäuse VDE1M - siehe Fotos 

  (Überströmer mit Kaltmetall auf Polini angepasst, Limaseite gespindelt für 62mm Welle, 2 Stehbolzen beim Kuludeckel

  eingesetzt, Ölablaß mit größerem Gewinde)

 

- 200er PXalt Getriebe

   Ruckdämpfer wird erneuert mit 65Z Primärrad, neues Schaltkreuz, Getriebe ausdistanziert

 

- Kickergedöns inkl. zum Tannenbaum zugehöriges, gebrauchtes orig. Piaggio Ritzel

 

- gebrauchte original Piaggio 200er Kurbelwelle in sehr gutem Zustand (aus Cosaschlachtung)

 

- gebrauchter, orig. Piaggio Kupplungsdeckel mit Hebel und Pilz

 

- komplette Bremserei ohne Bremstrommel

 

- neue Lager für Hauptwelle (2x), Kurbelwelle (2x), Corteco-Wedis für KW (2x), Wedi für Radwelle (wahlweise 27oder 30mm), BGM-Dichtsatz, gebrauchte Zylinderhaube, gebrauchte Lüra-Abdeckung, Lusso-Vergaserwanne samt Deckel

 

- sorgfältiger Zusammenbau.

   Ich schraube hobbymäßig seit 30 Jahren an unseren geliebten Kugelmopeds :inlove:

 

- Preis: € 850 zuzgl. Versand (Abholung möglich) - offene Kalkulation siehe unten

 

Ich kann den fertigen Rumpfmotor um € 20 innerhalb Ö oder auf deutschen Festland versenden.

Ordentliche Verpackung ist Ehrensache!

 

Möglicher Ablauf: Anzahlung € 400, Rest nach Fertigstellung vor Versand, Fotodokumentation per whatsapp möglich

 

Lieferzeit ca. 3-4 Wochen ab Vertragsklarheit

 

Anbei ein paar Bilder vom Gehäuse, Getriebe (noch mit 68er Primärrad) und den schon vorhandenen Neuteilen.

Den Rest bestelle ich noch.

 

Verkauf von privat ohne Gewährleistung, Motoraufbau aber nach bestem Wissen und Gewissen aus 30 Jahren Vespa-Erfahrung.

 

offene Kalkulation:

- Gehäuse 350

- Kurbelwelle 50

- Getriebe 100

- 65Z Primärrad 20

- Kuludeckel 20

- Kickergedöns mit Ritzel 30

- Bremserei 30

- Vergaserwanne, Vergaserwannendeckel

-> macht zusammen mal gute ca. 600

 

dazu:

neue Lager, Wedis, Schaltkreuz, Dichtsatz, Schraubensatz, Kleinzeux ca. 150

 

ergibt mal zusammen 750 ohne Arbeit

 

->vielleicht also besser sehen/wissen was man bekommt statt eine "Katze im Sack" zu kaufen ;-) 

 

   

6D0E3033-86C6-49A9-B9A1-4CB608951787.jpeg

FE41F851-66A0-4DE7-93BF-0A566C25E4E4.jpeg

232AEA80-6C21-49FB-90F7-5E08D08F7A15.jpeg

A90D4458-F530-4C18-AB33-76209DB77C9E.jpeg

23F97CD4-DDC3-41AE-B345-703AC9A0C4DE.jpeg

5F2ABB5C-BD13-442D-B501-625191E1A99E.jpeg

B02D4D02-AAC1-4BFB-B785-61866F26B4E0.jpeg

990E6A23-1459-4878-BAA7-0ED0757B8580.jpeg

DFC905C6-3D20-453C-8412-16672F466013.jpeg

4819F44F-12B2-4489-BC36-4E59947ECCBD.jpeg

7C788DA1-B3DF-4EF9-80DA-4E8C08619AEB.jpeg

ACCC636F-0741-40B4-9BEF-36F40FBE6F6E.jpeg

35ED80D8-CA65-4144-98A3-46825FFAE0D2.jpeg

BD51ECCC-DBC5-4DFE-A38C-23CD86A11952.jpeg

638B9664-D3E2-45AB-B852-96FFC8544D2C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • polinist änderte den Titel in ERLEDIGT: 200er DS-Rumpfmotor VDE1M *neu aufgebaut*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information