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Erledigt


rollerlanger

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Moin,

der Motor wurde gerade kpl überholt. 
sprich neue Lager, SIri, Dichtungen und Verschleißteile wurden erneuert! 
setup

piaggio Lusso Gehäuse ohne Kennung
Malossi MHR 57 zentriert 
S&S Glockenwelle 60mm
VForce 3 
Vergaser wahlweise 30mm Dell Orto oder 33mm Keihin 
Lusso Getriebe px 200 mit 36z 4 Gang

65er primärrad neu genietet! 
Bgm superstrong Mit DRT Ritzel 24Z 
Auspuff wahlweise Sip Road 3, Rap Nordspeed Viper oder R1 
Vespatronic  Zündung 

neue Schaltraste

neue Bremsbeläge ( die werden noch montiert) 

Bremsarm T5 inkl Bremszug 

kickstarter VBB Conversion oder auch Px org. Möglich 
 

Der Motor wird auf dem Prüfstand eingestellt und ist dann einbaufertig! 
Je nach Auspuff und Vergaser kann man einen schönen Tourenmotor daraus machen oder auch einen eher Drehzahlorientierten Motor.

 

Leistung mit der Box und 30mm Dell Orto wird bei 27-28PS und NM bei 6500-6700umin liegen. 

oder mit der R1 Anlage locker Ü30 :-D


preis verkauft 
Porto in zwei Paketen innerhalb von D. 30€ 

ich habe noch div weitere Bilder vom Aufbau! 

 

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  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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