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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:withstupid:

Servus... ich habe mir nun auf meine P 200 E (EZ 1981) einen 207er Polini, 30er PHB Vergaser, Malossi Ansaugstutzen, Polini Schaumstoff Luftfilter gebastelt... sind meine Anfänge beim Tuning... nun suche ich ein paar Experten Tipps für Einstellungen und Probleme...

Ich habe hier einen JL (Lefthand) und einen Scorpion (EPass) ohne Drossel rumliegen... welcher ist Euerer Meinung nach besser für die o.a. Komponenten?

Habe schon das erste Problem mit dem Gaszug... der geht verdammt schwer (muss ich Bodybuilder werden?)... am Gasrphr liegt es nicht, denn das ich schön gefettet und gleitet 1a in der Führung! Kann es an der Verlegung liegen, oder ist das ein "normales" Problem bei PHB Vergasern?

Der Motor dreht recht gut und nimmt gut Gas an, allerdings "spuckt" er unten rum... und will erst ab dem mittleren Drehzahl Bereich sauber laufen!

Bitte gebt mir doch mal Tipps oder Links zur optimalen Vergaser und Zündeinstellung!

P.S. Ist ein Membran empfehlenswert? Wenn JA, was muss ichbeachten und welche Änderungen muss ich dafür vornehmen?

Ich hoffe das war nicht zu blöd gefragt! ;-)

Gruß, netsrot!

Bearbeitet von netsrot
Geschrieben

Och menno! ;-) Hbe schon gesucht... aber so recht finde ich keine gute Antwort... habe heute den ganzen Tag dran gesessen und bin mega frustriert weil der Gaszug so extrem schwergängig ist und der Roller sehr unruhig geht... wenn ich eine konstante Geschwindigkeit von z.B. 60 km/h halte ruckelt er.. oder ist das normal... kenne halt nur den orginalen 200er vom Laufbereich her und der geht ja wie Butter! :lookaround: Ist halt keiner breit und weit den ich hier aufm Land fragen könnte! :haeh: netsrot

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

Den beliebtesten Satz von Martinez hast ja schon gehört aber nur nicht entmutigen lassen von Leuten die dir nicht helfen wollen oder können!!!! :puke:

Habe schon das erste Problem mit dem Gaszug... der geht verdammt schwer (muss ich Bodybuilder werden?)... am Gasrphr liegt es nicht, denn das ich schön gefettet und gleitet 1a in der Führung! Kann es an der Verlegung liegen, oder ist das ein "normales" Problem bei PHB Vergasern?
Also nen normales Problem is das sicher nicht. Entweder es stimmmt was nicht mit der Verlegung deines Gaszugs oder dein Gasrohr geht zu schwer oder dein Schieber klemmt.
Der Motor dreht recht gut und nimmt gut Gas an, allerdings "spuckt" er unten rum... und will erst ab dem mittleren Drehzahl Bereich sauber laufen!

Ich würde jetzt mal so spontan sagen dein Gaser ist untenrum zu fett abgestimmt ist was ein viertakten (unsauberer Lauf ähnlich als wenn du den Choke ziehst) hervorruft. Was an deinem Gaser falsch abgestimmt ist kann ich dir so nicht sagen, dazu musst du schreiben bei welcher Gasrstellung der Motor unrund läuft.( Halbgas, dreiviertel Gas, Vollgas...)

Bitte gebt mir doch mal Tipps oder Links zur optimalen Vergaser und Zündeinstellung!

Zündeinstellung

Gaser usw vielleicht hilfts ansonsten Suche

Membran vs Drehschieber

Edith sagt irgenwie funzen die Links nicht so wie sie sollen aber stöber ruhig mal die angegebenen Seiten durch da findest du alles.

MfG SPstar

Bearbeitet von SoftPornStar
Geschrieben

Super... DANKE! Werde mich morgen mal wieder an die PX setzen und testen... wenn ich schlauer bin (hoffe ich doch) dann schreibe ich gleuch mein Problem rein! ;-) Danke nochmal!

Der ANfang ist schwer! Aber das wird doch hoffentlich! netsrot

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    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
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