Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lampe unten

Featured Replies

Geschrieben

:-D( Wie bekomm ich um Gotteswillen die neuen Bremsbeläge vorne rein?

Die Alten sind mir entgegengebröselt , somit war der Ausbau ein Kinderspiel aber wie rein damit???

Geschrieben

Im Normalfall so rein, wie raus :-D

Aber

vergleiche mal die alten mit den neuen. Die Repro-Teile (z.B. die von Newfrein) glänzen nicht wirklich mit Passgenauigkeit, d.h. die Backen (d.h. die Träger der Beläge) sind gegen innen grösser. Somit bringt man die nicht über die Vorderrad-Nabe. In diesem Fall: Nabe raus, Beläge rein, Nabe wieder drauf. :-(

Geschrieben
  • Autor
Im Normalfall so rein, wie raus :-D

Aber

vergleiche mal die alten mit den neuen. Die Repro-Teile (z.B. die von Newfrein) glänzen nicht wirklich mit Passgenauigkeit, d.h. die Backen (d.h. die Träger der Beläge) sind gegen innen grösser. Somit bringt man die nicht über die Vorderrad-Nabe. In diesem Fall: Nabe raus, Beläge rein, Nabe wieder drauf. :-(

habs fast befürchtet: Nabe raus / beläge rein / nabe drauf / das ist mühsam! Vorallem tja wie bekomm ich die nabe raus? Durchs Kugellager von hinten mit Körner durchschlagen? oder kugellager raus, aber wie bekomm ich das raus?

Geschrieben
Durchs Kugellager von hinten mit Körner durchschlagen?

Genauso! Vorher noch Tachoantrieb raus. Rein sicherheitshalber, es kann manchmal sein, dass Du diesen auf der Achse mitziehst und dem Antrieb so gehörig die Zähne putzt.

Beim Wiederzusammenbau gleich noch eine schöne Portion Fett in die Lager.

Geschrieben
  • Autor
Durchs Kugellager von hinten mit Körner durchschlagen?

Genauso! Vorher noch Tachoantrieb raus. Rein sicherheitshalber, es kann manchmal sein, dass Du diesen auf der Achse mitziehst und dem Antrieb so gehörig die Zähne putzt.

Beim Wiederzusammenbau gleich noch eine schöne Portion Fett in die Lager.

tja dann werd ich das mal so probieren. danke für den tachotipppp.