Zum Inhalt springen

Tausche PX125 Motor gegen PK125 Motor


Empfohlene Beiträge

Tausche einen kompletten aber zerlegten und originalen Motor von einer '96er PX125 gegen einen ebenfalls originalen und kompletten Motor von einer PK125. Unter Umständen wäre ich auch an einem PK80 Motor interessiert. Es wäre schön wenn der PK-Motor kein Elestart ist, aber das ist kein Muß. Der PX Motor ist komplett inkl. aller Anbauteilen wie Zündung, Vergaser etc. (lediglich der Auspuff fehlt). Habe den PX Motor gestern zur Kontrolle komplett zerlegt und folgende Mängel festgestellt:

1. Ruckdämpfer der Nebenwelle müsste erneuert werden (SCK Rep.-Satz 8,-?)

2. Zylinder ist defekt aber der Kolben hat nur wirklich minimalste Laufspuren und kann ohne irgendwelche Bedenken weiterverwendet werden.

3. Die Auspuffbefestigungsschraube wurde ausgebohrt da sie festgegammelt war

Der Rest ist in einem sehr guten Originalzustand und es sollten nur die sowieso üblichen Verschleißteile erneuert werden (Lager, Schaltkreuz, Siris, Kulu-Beläge etc.). Sonst ist nirgendwo was abgebrochen oder sonstwie beschädigt.

Übrigens hat dieser Motor schon serienmässig die Cosa-Kupplung verbaut. :-D

Der PK Motor den ihr zum tauschen anbietet kann auch gerne in Teilen oder teilzerlegt sein.

Noch was vergessen, der PK Motor muß die Version für 2 Schaltzüge sein.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information