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Geschrieben

Wollte mal meinen alten 211 Malossi Kolben zeigen und die Experten um Rat fragen... wie gut zu sehen am Auslass "runtergebrannt"...

Allerdings lief der noch ganz gut hatte auch noch ausreichend Kompression, Golbenringe waren nicht festgebacken... sah auch nicht nach Klemmer aus bzw. Zylinder sieht noch sehr gut aus.

kolben1.jpg

Leider etwas schlechte Qualität, da nur mit Fotohandy aufgenommen.

kolben2.jpg

Also ich fahre Langhub mit Fußdichtung, Zylinderkopf Quetschkante > 2.5mm

30er + Membran PM Puff...

135 HD 57ND 266AS Zerstäuber X2 Nadel

Der Puff war total Verrußt auch das Kolbendach...

Kann das von zu fettem Fahren kommen... oder stimmte da was mit der Zündung nicht?

Gruß

Landy

Geschrieben

Also ich habe jetzt meinen Roller nach 6!!! Jahren stillstand zerlegt...

Das ist alles also recht lange her. Deshalb habe ich keine ahnung mehr wie der zuletzt genau lief. Habe den Motor jetzt komplett neu gelagert und auch einen neuen Kolben :-D verwendet...

Die Zündung stand bei mir auf "Anschlag" also kurz hinter TI ....

Geblitzt habe ich früher nie... Werd ich aber ab jetzt machen...

guß

landy

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    • Danke fürs eröffnen. Ich Stelle mir schon lange die Frage, was es mit der Kante im Auslass im Anschluss zum Auspuff hat. Die Kante ist ähnlich eines Kickers unten angebracht.   Hab den immer beachtet und nicht weg gedremelt. Ist das jetzt nur hokus Fokus oder hat er einen nutzen. Quasi im reso, wenn das Altgas zurückströmt, erst Mal was überwinden muss.   Danke dir!        
    • Danke für eure Nachrichten       Genau. Für mein Empfinden war alles sehr ähnlich vom Verhalten. Ich schätze, wenn ich die Düse weiter reduzieren würde, läuft sie auch wieder ähnlich. Den neuen Zylinder möchte ich nur nicht so gerne mager laufen lassen.      Die Werkzeuge sind schon bestellt, auch habe ich gleich eine neue CDI mitbestellt.    Der Vergaser ist der si20/20. Ich gehe mal davon aus, dass er Serienbedüsung hat. Die Nebendüse ist 52/140 und die Hauptdüse war 96 oder 98.  Das Zündkerzenbild habe ich in allen Lastbereichen geprüft und empfand es als zu mager. Das richtige abstimmen schaue ich mir noch mal an. Bislang habe ich nur Gemisch- und Standgasschraube angepasst.              
    • Nun ja, so hab ich das im ursprünglichen Topic nicht gemeint, aber wenn mit der Glättung/Entfernung der Boosterkickers die thermischen Bedingungen sich positiv verändern und dazu noch etwas Leistung generiert wird, solls mir recht sein.  Was die Kante im Booster vom 170er  Egig betrifft, so bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab ja meinen Klumpen noch nicht ausgebaut und muss mich vorerst am Bildmaterial halten, aber da ist mMn wenig zu optimieren. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Thema im Hinterkopf behalten.
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