Zum Inhalt springen

Wasserabscheider für Kompressor


Matt44

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: ich habe in der Werkstatt einen Kompressor. Jetzt muss ich ein paar Lackier- und Konservierungsarbeiten durchführen. Brauche ich dazu zwingend einen Wasserabscheider oder reicht es, wenn ich vor den Arbeiten das Wasser aus dem Kompressor ablasse.

Betr. der Hohlraumkonservierung könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein minimaler Wasseranteil jetzt nicht so das Problem ist (Fertan Hohlraumwachs aus der Normdose mit Saugbecher).

Und beim Lackieren ?  Lackiert werden sollen nur die Innenseite der Backen und Handschuhfach, soviel Kotflügel innen. Ganz raus bekomme ich das Wasser in der Druckluft wohl nicht, aber geht das mit dem Lackieren trotzdem ?

 

Oder besser sowas hier anschaffen https://www.amazon.de/WELDINGER-Druckluft-Wartungseinheit-mit-Wasserabscheider-Schnellkupplungen/dp/B01IT3X97K/ref=sr_1_3?dchild=1&keywords=Wasserabscheider+Kompressor&qid=1598031208&s=diy&sr=1-3

 

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information