Zum Inhalt springen

Suche Vespa Bj 1960-1965 VBB o.ä zum Restaurieren


Renewit

Empfohlene Beiträge

  • Hallo ihr Lieben =)

     

    Nach schon längerer Suche nach einer Vespa (Bj 1960-1965 VBB o.ä) zum Restaurieren und vielen Tipps von Freunden etc. bin ich auf euer Forum hier gestoßen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 31 Jahre alt, wohne in der Nähe von Darmstadt und bin von Beruf Mechaniker an etwas größeren Fortbewegungsmitteln (Flugzeugen :P)

    Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Restauration angeht, bin jedoch technisch und handwerklich begabt und sehe absolut kein Problem darin eine Vespa neu aufzubauen. :-7

    Ich habe bereits in meiner Jugend viel an anderen Motorrollern herumgeschraubt, auch wenn man diese sicher nicht ins Detail mit einer fast 60 Jahre alten Vespa vergleichen kann.

     

    Nun zu meiner Suche:


    Ich suche nach einem Modell der Baujahre zwischen 1960-1965 der Baureihe VBB o.ä.

    Das Modell sollte nach Möglichkeit mit Originallack sein, bzw. wenn überlackiert, dann mit Historie, wie der urspr. Zustand war.

    Motor kann gerne schon überholt sein, muss aber nicht, da bin ich recht offen.

     

    Gerne könnte ihr mir auch einen "Namen" nennen, bei dem ich mich mal melden kann, bei dem IHR vielleicht ja auch fündig wurdet und zufrieden gewesen seid. Ansonsten freue ich mich über eure Angebote. --)

     

    Vielen Dank schon mal für eure herzliche Unterstützung bei meiner Suche.

     

    Renewit

     
    •  
  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hi Renewit,

 

die VBB usw. ist keine Wideframe mehr, sondern eine Largeframe. 
Das wenn noch änderst wird klarer was Du suchst.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Projekt.

Vielen Dank! 

 

Ist geändert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information