Zum Inhalt springen

6volt Kabelbaum anschließen ( v50 / V 5 A 2M


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin im Moment beim Aufbau einer Smalframe Rundlicht mit (leider) 6volt Anlage.

Der Roller soll original bleiben.

Nun die Frage, wie werden die 6volt angeschlossen, ich schraube seit etlichen von Jahre an 12 volt Anlagen auf Vespa und Lambretta rum nun hab ich hier ne 6Volt vor mir und zweifele etwas.

Den Motor hab ich neu gemacht und der läuft auch wie ein Uhrwerk, jetzt will ich im nächsten Step die Verbraucher anschließen. Ich habe hier einen Kabelbaum und die Schalterbelegung. Schaut doch mal drüber ob das alles so stimmig ist.

P.S.

Schaut bitte nicht auf die Trittleisten, denn da hat der Lacker ein neues Bodenblech ÜBERLAPPT eingeschweißt und KEINE Löcher für Trittleisten und Bremspedal gebohrt sondern einfach drüber lackiert.

Das wird auch noch ne heikle Geschichte...aber dazu später.

IMG_1426.thumb.JPG.d98c538adbcbf11b844931647ef8b5ff.JPG

ist der Schaltplan soweit ok? Muss das Stromführende Kabel zum Lenker mit dem für die Zündspulespeisung zusammen gelegt werden?

IMG_1429.thumb.JPG.6b17eebe04ae0b206f0bb9f1f0f98755.JPG

IMG_1431.thumb.JPG.837d0a25dafd5adca4554032acaad357.JPG

ist die Schalterbelegung am Lenker so korrekt?

schalterbelegung.thumb.jpg.8dc4c2de64969dac833b962f4447a988.jpg

IMG_1433.thumb.JPG.c44169eb82ac542e0e2b2d9fa47c3363.JPG

IMG_1434.thumb.JPG.d816d1b9aa8d45a05b11756160e4b0c9.JPG

IMG_1425.thumb.JPG.d64a8191b6198e109432c7ad32e7a3f8.JPG

Danke für eure Tips

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information