Zum Inhalt springen

Kurzschluss Blinker und Licht


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich stehe bei folgender Problematik gerade auf dem Schlauch.

 

Habe meine P125X (alt) mit Batterie aus dem Winterquartier geholt und einen Kurzschluss. An der Elektrik habe ich nichts gemacht, allerdings den Tacho gewechselt.

  • Wenn ich nun die Blinker einschalte -egal ob rechts oder links- funktionieren beide zunächst. Nach einigen Sekunden fliegt die Sicherung raus.
  • Jetzt habe ich eine Prüflampe (ala Rita) statt der Sicherung zwischengeschaltet.
  • Wenn ich nun blinke fängt nach einigen Sekunden der Glühfaden an relativ dunkel mitzublinken
  • Wenn ich nun den Scheinwerfer mit dazu einschalte hören die Blinker auf zu blinken und die H4 Birne leuchtet in voller Leuchtkraft dauernd.

 

Ich habe keinen Plan wo ich gerade anfangen soll zu suchen.

Sofern das relevant ist noch folgende Info: ich habe die Sip Performance Zündung verbaut, die jedoch bislang das ganze letzte Jahr bis zum Einwintern problemlos ihren Dienst tat.

 

Kann mich bitte jemand durch den Elektrikdschungel lotsen?

Besten Dank 

MArkus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute...

 

beim Tachowechsel ein Kabel falsch gesteckt...

 

Fassung scheinwerfer

o.l. 2* schwarzweiß

o.r. 2* rotweiß

oben mitte  grün und braun

u.l. gelb

u.r. 3* schwarz

 

Zündschloß

1 weiß

3 rot

5 gelb+grau

6 schwarzweiß

7 schwarz

8 grün

 

mach notfalls paar Bilder von der Verkabelung

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....leider habe ich das Problem immer noch nicht gefunden. Die Verkabelung am Zündschloss ist korrekt. Ich habe einen LED Scheinwerfer verbaut, und schon  vor langer Zeit eine H4 Buchse an den Kabelbaum angeschlossen und dort den LED Scheinwerfer eingesteckt.

Die Symptome sind immer noch die selben: abhängig vom Leistungsbedarf der Verbraucher beginnt nach einigen Sekunden die "Prüflampe (anstelle der Sicherung) entweder leicht mitzublinken oder wenn das Licht angemacht wird- voll zu leuchten.

 

HAst Du Rita oder jemand von Euch einen weiteren Tipp?

20200307_133534_resized.jpg

20200307_133652_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für das Angebot, Rita, aber das geht leider nicht. Ich wohne bei München, wobei die Entfernung nach Frankfurt nicht das Problem dabei ist.

 

Mal 3 konkrete Fragen:

  • Kann das Problem durch einen Defekt im Zündschloss verursacht werden? Wenn ja, wie kann ich das messen / rausfinden?
  • Kann das Problem durch das Blinkerrelais verursacht werden? Wenn ja, wie kann ich das messen / rausfinden?
  • Hat das Ganze möglicherweise gar nichts mit Blinker und /oder Licht zu tun - ich meine würde das - auch mit einem anderen Verbraucher an anderer Stelle - sich auch so darstellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information