Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespentreiber,

schon seit einigen Jahren bewege ich meine bereits zweite LML (150 originale/Ausführung wie PX Lusso) und habe bald das Gefühl, daß ich der einzige bin, der noch so ein Gerät hat. Bin wirklich sehr zufrieden damit und finde es schade, daß die inzwischen nicht mehr angeboten werden, war seinerzeit (98) eine günstige Alternative zur PX. Jetzt überlege ich, dem Ding doch ein bißchen Beine zu machen. Bei meiner alten LML hatte ich vor zehn Jahren Pinasco 177 mit SI 24 und Sito Plus montiert, hat mir aber leider geklemmt, bin auch nicht so der große Abstimmungsexperte. Der Einfachkeit halber überlege ich, alles original zu belassen (SI 20) und evt. den DR 177 zu verbauen. PX Normalauspuff habe ich mir mal eintragen lassen, ging ohne Probleme (da der LML Drosselauspuff als Ersatzteil wohl eh nicht zu bekommen ist). Jetzt meine Fragen. Übersetzung ist angegeben wie bei PX 150, dann müßten doch auch 22 Zähne auf der Kupplung sein, was soweit ich weiß auch ganz o.k. für 177er ist? Weiß jemand, wie es mit den Überströmern aussieht, deren müßten doch auch drei im Gehäuse sein, oder muß man da evt. was ändern, ich möchte ungern den ganzen Kram bestellen und auseinanderbauen um dann festzustellen, daß es nicht geht !? Und dann wüßte ich gerne, ob der DR im Verhältnis zu 150 original überhaupt etwas bringt (bei plug and play), oder ob ich besser dem originalen Zylinder mit Löchern im Luftfilter und geänderter Bedüsung (andere Tipps?) etwas mehr Dampf einhauchen sollte. Apropos, die Schwimmernadel ist wohl nicht mehr so ganz dicht, wenn ich vergesse den Benzinhahn zu schließen, drückt irgendwo etwas Öl !?! raus. Kann es sein, daß der Sprit über den Zylinder in das Getriebe läuft und dort evt. über die Entlüftung etwas abfließt ? Habe sonst nicht das Gefühl daß der Simmerring schwächelt, das Ding läuft einwandfrei.

Viele Fragen, vielen Dank für Tipps,

Bernhard

Bearbeitet von Rolleropa
Geschrieben

Moinsen

Ich habe eine LML NV 150 seit 1992 .

Den Orgizylinder habe ich nach 12000Km gegen einen 177er Pinasco alu getauscht

und damit etwa 30000 Km gefahren .

Die Motordaten waren Kurbelwelle orginal , überströmer angepaßt , 24er Si

mit 200er bedüsung , und orgi PX 80-150er Auspuff .

Der Motor lief bis letztes Jahr dann Kolbenklemmer wegen Nebenluft durch

defekten Simmering .

Der Motor ist neu abgedichtet und gelagert und mit neuen Pinasco versehen .

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-(