Zum Inhalt springen

Suche Largeframe am liebsten ohne Motor für kompletten Neuaufbau


Akkuschraubär

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSFler! Bin neu, deshalb verzeiht evtl. Formfehler...

Fahre seit den späten 80ern Roller. Zuerst PX 80, dann 200. Seit 1999 eine PX 200 Lusso. Nach langer Zeit als reiner "Fahrer" habe ich mich zuletzt auch nach und nach an die Schrauberei gewagt, habe aber auch Unterstützung von einem langjährigen Vespa Schrauber.

Angetan haben es mir die Largeframes der 60er und 70er Jahre. Ich hatte mal eine komplett neu aufgebaute Rally, die habe ich aber an einen guten Freund in der Schweiz weitergegeben...blöderweise...

 

Kurzum: ich bin auf der Such nach einer schönen Largeframe Restaurationsgrundlage. Gerne auch ohne Motor. Der Plan ist auf PX 200 Motor umzubauen, aber auf jeden Fall auf 12V. Da ich den Roller auch im Alltag bewegen möchte ist mir Tauglichkeit für den Alltag, insbesondere Beleuchtung sehr wichtig. Auch spanische Motovespas kommen in Frage, Sprint 150 oder 160 GT zum Beispiel.

Danke schon mal an Alle im Voraus!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, wenn es etwas "fertiges" sein darf, hätte ich was für Dich: Sprint mit PX200 Motor (Basis) 

Verbaute Teile:

- Malossi 210 Zylinderkit, bearbeitet
- Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet -> 221 ccm
- MRP Membranstutzen 30mm
- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser
- T5 Serie Pro Auspuff von sip gibt es so nicht mehr zu kaufen . super leise da original piaggio hat so ca 20ps mit original 200px auspuff 16,5ps
- Verbindungsgummi
- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 10,5:1
- Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn
- Lusso 4-Gang Getriebe
- PK Lüfterrad 1,8 kg
- 200er Gehäuse
- Bremstrommel
- Zündgrundplatte mit 5 Kabeln

Bei Interesse gibt es auch ein paar Bilder..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Akkuschraubär folgendes von sich gegeben:

Hey, nun hast du mein Interesse aber wirklich geweckt! Geile Farbe! Hast du noch ein paar Detailfotos? Motor, Auspuff, etc? 
Motor inklusive der Leistungssteigerung ist im Schein eingetragen? TÜV? 

wo könnte ich mir das gute Stück denn mal ansehen?

liebe Grüße, frank
 

Motor und Vergaser, hinteres Federbein ist eingetragen, allerdings mit Serienauspuff. Hab aber auch mit dem T5 Serie Pro Auspuff schon dreimal problemlos getüvt. (nur mit dem ScootRS hatte man mich wieder nach Hause geschickt! :-) )
Such Dir morgen noch ein paar Unterlagen raus und schick noch ein paar Detailfotos.
Vespa steht in Bad Neuenahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin weiterhin auf der Suche, habe einiges interessantes gesehen, war aber noch nichts “passendes” dabei. Inzwischen habe ich mich ein wenig auf die Motovespas 150/160 und gt 160 konzentriert, aber grundsätzlich ist für mich jeder largeframe Roller interessant, den ich neu aufbauen könnte. Für gleiches Projekt suche ich am ehesten dann auch noch nach einem PX200er Motor. Vielleicht habt ihr ja was für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information