Zum Inhalt springen

pk50XL Reifendruck


Empfohlene Beiträge

Meine pk50s fahre ich vorne und hinten mit 2,0 Bar - einfach so nach Gefühl, hab nämlich auch kein Handbuch...

Wäre aber trotzdem mal interessant was dazu im Buch steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 1,25/1,75 find ich zum Kurven fahren zu viel :-D 1,2 vorne und hinten reicht völlig und damit lässt sichs auch gut in Schräglage fahren.

Im Reparaturhandbuch für V50/PV werden 1,2/1,6 bzw. mit Sozius hinten 2,2 angegeben. Dürfte bei der PK nicht anders sein, weil gleiche Bereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 1,25/1,75 find ich zum Kurven fahren zu viel :-D 1,2 vorne und hinten reicht völlig und damit lässt sichs auch gut in Schräglage fahren...

Weniger Reifendruck bringt bessere Bodenhaftung in Kurven?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens mal vorne nur 1,0 oder 1,2 bar drin und das Ding ist nur so hin- und hergeschwabbelt. Gerade in Kurven, auf den weissen Strichen oder wenn die Strasse uneben war. Geb ja zu, dass bei dem hoeheren Druck die Reifen mehr in der Mitte angenutzt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und 1,25/1,75 find ich zum Kurven fahren zu viel :-D 1,2 vorne und hinten reicht völlig und damit lässt sichs auch gut in Schräglage fahren...

Weniger Reifendruck bringt bessere Bodenhaftung in Kurven?

Logisch, die Reifen werden stärker zusammengedrückt und somit haben sie eine größere Lauffläche und dadurch bessere Haftung, allerdings ist der Verschleiß deutlich größer. Zudem muss der Motor mehr Reibung überwinden und somit sinkt die Endgeschwindigkeit (nicht so dramatisch) aber auch der Verbrauch steigt. Ein zu hoher Leifendruck bringt weniger Rollwiderstand und weniger verbrauch dafür aber ungleichmäßige Abnutzung. Wie beim Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck vo./hi. : 1,25 bar/1,75 bar solo, 3,0 bar mit Sozius

Vespa archiv

Guckst Du technische Daten.

so hab ichs auch ungf. eingestellt. vorn 1,25 und hinten 2,5 so ist es nicht zu viel wenn ich alleine fahr und nicht zu wenig mit Beifahrer. fahre auch xl2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information