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Geschrieben

Hallo,

einige werden sich nun vor ihrem Rechner krümmen. Ich weiß selbst das mein Anfang hier in diesem Forum total daneben ging! Ist mir auch in keinem anderen passiert, aber lassen wir das. Ich möchte mich hiermit, bevor ich meine Frage stelle, bei allen Mitglieder entschuldigen.

Nun zum Thema:

Meine PK läuft schon seit einiger Zeit. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Übersetzung nicht passt.

Zur Info: 102cccm DR Zyl, 19 Vergaser.

Was wäre hier am sinnvollsten? 3,00? Oder was sagt ihr?

Außerdem wollte ich frage welchen Motor, von den größeren Exemplaren, ich in die PK bekomm?

Mit freundlichem Gruß

THX

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß zwar nicht (mehr), welche Panne das war, aber ich sag´dir zu deiner Frage nur eins: "smallframe-setup" hier in diesem Forum!

Da ist mein DR 102 mit 3,00-Primär auch drin und fühlt sich bestens aufgehoben!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Hallo,

danke für deine Antwort. Werde mir somit ne 3,00 besorgen. Wie sieht es aus mit Auspuff??? Weiss da nicht so recht welchen ich nehmen soll...(?)

MFG&THX

Geschrieben

polini banane oder sito!

kommt halt drauf an wie auffällig du das ganze haben willst!

bei der 3.00 übersetzung würd ich bobcat zustimmen hatte ich auch mal verbaut passt super!

den größten motor den du in die pk bekommst ohne flex ist der pk125 oder halt jeder andere smallframe motor mit 125ccm!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Ich hab auch noch mal ein wenig rumgestobbert im Web und bin auf folgendes gestossen.

Für 19er Gaser & 102ccm (DR Zyl.) wird angegeben für die Übersetzung 2,86 & beim Auspuff hab ich viel vom Simonini gelesen, jedenfalls das er häufig verbaut wird.

Was haltet ihr von der Übersetzung 2,86 & vom Simonini? Gib es was vergleichbares von der Leistung her nur eben nich so auffällig?

MFG&THX

Bearbeitet von robi

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    • Das Rennen gestern hat mir persönlich gefallen, auch wenn ich nicht Fan des Siegers bin. Die absolute Ducati Dominanz ist nicht mehr ganz so ausgeprägt.   ...und man muss ja jetzt auch mal sagen, dass der MM93 aktuell der beste Fahrer ist. Wahnsinn wie der seinen Stiefel durchgezogen hat, obwohl die Aprilia pausenlos am Hintern klebte!
    • Aber nicht für den Kupplungszug.
    • Also den Wandler bzw. Variowelle würde ich nicht als Ursache vermuten. Das Zeug von Marcello hat schon eine sehr gute Qualität.   Ich fahre ein identisches Antriebs Setup.   Aber... ich hatte auch einmal ein exakt identisches Phänomen. Bei mir war es nach viel probieren am Ende tatsächlich die Kurbelwelle. Sie hatte 4/10 Spiel obwohl sie NEU war! Das hat ausgereicht, um bei hohen Drehzahlen (bei niedriger bis mittlerer Drehzahl war alles okay) eine echt fiese Unwucht zu erzeugen.   Habe mir dann Werkzeug für die Prüfung gekauft und vermesse nun jede KW vor dem Einbau 😅   Merke: Selbst neue Wellen sind nicht immer perfekt verarbeitet oder sind "unsanft" behandelt worden.   Vielleicht ist es ja bei dir auch die KW...   PS: Immer die Motorschrauben prüfen. Manchmal kommt es vor, dass sie nicht fest angezogen wurden (im Eifer des Gefechts nur Handfest angezogen). Habe ich schon mehrfach erlebt 😉
    • Es gibt die Dinger übrigens in Varianten mit und ohne Plättchen.   Btw: Ich hab' lange Zeit die (wohl als Verbesserung geltenden) mit den Plättchen verwendet. Mir sind ca. alle 1.000 km die Kupplungszüge (hinten) gerissen. Seit ich einen ohne Plättchen nutze, ist Ruhe. Seltsam das...
    • zuerst musste ich lachen, aber das ist ja auch unpassend. Also
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