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Geschrieben

Hallo,

einige werden sich nun vor ihrem Rechner krümmen. Ich weiß selbst das mein Anfang hier in diesem Forum total daneben ging! Ist mir auch in keinem anderen passiert, aber lassen wir das. Ich möchte mich hiermit, bevor ich meine Frage stelle, bei allen Mitglieder entschuldigen.

Nun zum Thema:

Meine PK läuft schon seit einiger Zeit. Leider habe ich jedoch das Gefühl das die Übersetzung nicht passt.

Zur Info: 102cccm DR Zyl, 19 Vergaser.

Was wäre hier am sinnvollsten? 3,00? Oder was sagt ihr?

Außerdem wollte ich frage welchen Motor, von den größeren Exemplaren, ich in die PK bekomm?

Mit freundlichem Gruß

THX

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß zwar nicht (mehr), welche Panne das war, aber ich sag´dir zu deiner Frage nur eins: "smallframe-setup" hier in diesem Forum!

Da ist mein DR 102 mit 3,00-Primär auch drin und fühlt sich bestens aufgehoben!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Hallo,

danke für deine Antwort. Werde mir somit ne 3,00 besorgen. Wie sieht es aus mit Auspuff??? Weiss da nicht so recht welchen ich nehmen soll...(?)

MFG&THX

Geschrieben

polini banane oder sito!

kommt halt drauf an wie auffällig du das ganze haben willst!

bei der 3.00 übersetzung würd ich bobcat zustimmen hatte ich auch mal verbaut passt super!

den größten motor den du in die pk bekommst ohne flex ist der pk125 oder halt jeder andere smallframe motor mit 125ccm!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Ich hab auch noch mal ein wenig rumgestobbert im Web und bin auf folgendes gestossen.

Für 19er Gaser & 102ccm (DR Zyl.) wird angegeben für die Übersetzung 2,86 & beim Auspuff hab ich viel vom Simonini gelesen, jedenfalls das er häufig verbaut wird.

Was haltet ihr von der Übersetzung 2,86 & vom Simonini? Gib es was vergleichbares von der Leistung her nur eben nich so auffällig?

MFG&THX

Bearbeitet von robi

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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