Zum Inhalt springen

GSFwA: Probleme mit Excel2010 VBA


benji

Empfohlene Beiträge

Hab hier ein kleines VBA Problem in Excel 2010, bei dem ich nicht weiterkomme:

 

Beim öffnen läuft folgende Sub:

Private Sub Workbook_Open()
            Application.ScreenUpdating = False
            Application.Calculation = xlManual
End Sub

 

Beim Schliessen werden die Einstellungen wieder auf die Default-Werte gestellt

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
            Application.ScreenUpdating = True
            Application.Calculation = xlAutomatic
End Sub
 

Jetzt ist mein Problem, daß Excel das Ändern der Werte als Änderung an der Datei ansieht und beim Schliessen die Speicher-Nachfrage kommt. Selbst wenn an den Daten selbst nichts geändert wurde..

 

Ich würde den Code gerne dahingehend ändern, daß die Speicher-Nachfrage erst dann kommt, wenn tatsächlich was an den Daten geändert wurde. Da scheitere ich aber. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt's irgendeinen Befehl, mit dem ich unterdrücken kann, daß Excel das Ändern der Werte als Änderung an der Datei erkennt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information