Jump to content
dorkisbored

Resteverwertung für 8" Motor - was wie wo nehmen

Recommended Posts

Moin Zusammen...

 

Ich hab mal so in der Halle gesucht was noch rum liegt, um mir einen Motor für die vorhandene VNB zusammen zu würfeln.

Die Kiste wird auf 8" bewegt und da gehts dann ja mit dem Getriebe auch schon los :whistling:

 

Hier mal die übersicht, was alles vorhanden ist:

 

1x PX80 Motorgehäuse (Drehschieber gut) inkl. Getriebe (wobei das ja eh nix nützt)

1x Original 3 Gang VNB Gehäuse (da will ich eigentlich nicht bei)

1x Original VNB Getriebe (is raus da 3 Gang)

1x Original 200er Alt Getriebe 23/65 mit O-Kulu (also nix Cosa)

1x 68er Primär und 67er vorhanden

1x Original 125er Welle aus nem 150er Motor

1x ScootRS Drehschieberansauger

1x 28er Dello

 

Zylinder fehlt noch....da tendiere ich aktuell zu irgendeinem 177er.... Polini oder Parmakit....was ich zuerst gebraucht ergattern kann.

Auspuff - RZ Right vorhanden....PM Evo auch (ich weiß, 8" is knapp aber geht schon)......da würde ich aber auch auf einen O-Pott Lookalike gehen der dann gut zum Motor passt....hab da aber nix liegen.....

 

Also bis auf Zylinder eigentlich alles da, um mal fix nen Motor zusammen zu würfeln....

 

Leider hab ich nun gar keine Ahnung, ob das 200er Getriebe mit den 8" Reifen dann so passt, oder am Ende im 4ten doch zu kurz ist.....daher bräuchte ich hier mal eben nen Rat.

Das ganze soll dann in den 80er Block, wo eben fix mit der Fächerscheibe Platz für den 177er gemacht wird

 

Das ganze soll keine Rennmurmel werden....wenn das Ding am Ende 100 fährt passt das schon für mich.....bissl mehr beim überholen is natürlich gern gesehen :-D

 

Danke euch für Tips und Tricks :cheers:

 

 

 

 

Edited by dorkisbored

Share this post


Link to post

24/63 ist auf 8zoll genau gleich wie 22/68: finde das immer eine gute Orientierung 

 

Bei deinem geplanten Setup würde ich auf 24/63 gehen

 

Übersetzung gibt es fürs Alt Getriebe für ca 130 

Share this post


Link to post

gut.....wollte da aber um ehrlich zu sein jetzt nicht die komplette Übersetzung neu holen...

 

Würde das hier nicht auch schon helfen? Wenn ich es irgendwo bekomme:

 

Klick mich

 

bzw. gibts da wohl auch von Pinasco und ist bei LTH lieferbar

 

nochmal klicken

 

 

 

Edited by dorkisbored

Share this post


Link to post

Kannst du dir ja selber ausrechnen wo du dann hinkommst mit 24/65: irgendwo bei 20/68 und das ist ja selbst für einen 150er O Motor zu kurz 

 

Aber mit dem RZ und wenn du auf Drehzahlen stehst: kann Spaß machen

 

Nur an den 80 für das Primärritzel zu sparen vor allem weil man die Primär eh neu machen muss: naja :-D

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nur an den 80 für das Primärritzel zu sparen vor allem weil man die Primär eh neu machen muss: naja :-D

 

wenn ich die Malossi Primär für 80 Tacken bekomme, bau ich die gern ein....

 

und wieso muß ich die Primär neu machen? die vorhandene is tip top, da bereits neu gemacht....

 

naja....hilft ja nix....werd ich wohl ne Malle Primär suchen müssen...

Share this post


Link to post

Frage, die mir gerade beim planen kam und ich das so noch nie gemacht habe...

 

Der 80er Block hat ja diese "Anti Tuning Bohrung" beim Drehschieber....daher wird da mit groß den Drehschieber aufmachen ja nicht viel gehen.....

Wie fährt sich denn eigentlich ein Membranstutzen (Malle liegt noch rum) mit einer O-Welle.....geht das oder is das eher Kontra und ich lebe mit dem kleinen Drehschieber...


Danke....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.