Zum Inhalt springen

Einstellprobleme?


schoko

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach einigen erfolglosen Versuchen meine 150 Sprint V. richtig einzustellen, wende ich mich an Euere Fachkenntnis:

Meine Vespe: 150 Sprint V. Bj 1970, 3 Überströmer (angeglichen), 177 Polini (nicht bearbeitet), Zündung 2mm vor OT.

Am Anfang hatte ich ein 24SI Vergaser (neu,118-100 Düse) und einen Sito Plus montiert, die Kerze verrußte permanent, ich Düste immer niederer ein bis ich dann bei einem 20SI Vergaser mit 106er Düse gelandet bin (mittlerweile mit Simonini Auspuff). Der 20er ist sonst original bedüst. Trotz alledem verrußt mir die Kerze (W3AC bis W5AC, wobei die W5AC das beste Ergebnis liefert) immer noch nach einigen Kilometern, was zu einem Stottern im oberen Drehzahlbereich führt, jedoch nur im Teillastbereich. Sprich, wenn es bergauf geht, geht sie besser als in der Ebene. Sie springt einwandfrei an und dreht, wenn eine neue Kerze drin ist auch wirklich gut aus, nur eben nicht lange.

Tja das ist das Leiden meiner Sprint V und gesucht wäre ein Heilmittel.

Falls Euch noch was einfällt, was ich probieren könnte...

Danke im Voraus

Schoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

kann es sein, das da ein Elektrikproblem vorliegt? Das stottern kann auch von Zündaussetzern kommen. Ich denke das du mit dem 24er ganz gut bestückt bist, habe die gleiche Kombination (allerdings mit Polini Auspuff) ein Jahr sehr zu zuverlässig gefahren. Hatte den Vergaser mit 52/140er ND und BE3/160 HLKD/Mischrohr und ich glaube 118er HD gefahren.

Hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es an der Blackbox. Ich würde mir evtl. mal eine von einem Kumpel ausleihen und auch das Zündkabel incl. Stecker tauschen. Wenn das nichts nützt kann auch ein Schaden am Pick up vorliegen, also auch mal die Zündgrundplatte tauschen oder einen neuen Pick up verlöten.

Ich denke nicht, das der Vergaser bzw. die Bedüsung Schuld an deinem, bzw. deines Rollers :-D , Stottern ist.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Als erstes solltest du die Zündung richtig abblitzen. Wie das geht steht in den FAQ.

Dann klingt das für mich nach einem Vergaserproblem. Wenns stotert kann die Zündkerze versagt haben weil das Gemisch nicht passt.

Der Polini ist mitunter ein Zündkerzenfresser. Ich hatte das problem das mir die Zündkerzen häufig verreckt sind weil im Leerlauf das Gemisch zu fett war.

Die Kerzen verrußen dann und es kann zu solchen Problemen kann (Fehlzündungen, stottern oder gar Totalausfall)

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini177 auf angepaßtem Gayhäuse mit SI20, Simonini und 106er Hauptdüse... :-D:-(:-(

Also SI24 sollte schon Pflicht sein. BE3/160 paßt auch, 55/160 ist ein guter Nebendüseneinstieg. Fang mit fetter HD...130 oder so nebst W3er Kerze an.

Wie man einen Vergaser richtig einstellt wurde gestern oder vorgestern brühwarm und par exelence erläutert bzw. ergänzt (Topic heißt sogar so...einfach mal Augen auf :-( )

Was sind 2mm Zündzeitpunkt??? Such Dir auch hierzu im Forum oder via google die Artikel 'raus und mach's ordentlich - sollten beim Polini 17°-18° v.o.T. sein.

Kümmer Dich erstmal nicht ums Kerzenbild - momentan scheint bei Dir gar nix zusammen zu passen, also Schritt für Schritt von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi Jungs,

danke für die Tipps, speziell die mit der Zündung, habe lange überlegt, was es da haben könnte und nachdem ja alles(Zündspule, Kondi, Unterbrecher) neu war, dacht ich mir da könnte nichts sein, habe alles nochmal neu gekauft und reingebaut und siehe da- sie funktioniert mit einer 116er Hauptdüse und mit den bereits eingestellten 2mm v.OT (danke Schurl für die geleistete Aufklärung der Pickup-Fahrer) und sie geht jetzt richtig ab!

Auf jeden Fall Thanks für die Kommentare

Schoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information