Zum Inhalt springen

Welche Zündgrundplatte für die VBA?


Empfohlene Beiträge

Moin, meine Vespa dreht nicht mehr aus die ist nur am rotzen und stottern ab halber drezahl, Zündspule und unterbrecher neu, sauber eingestellt und abgeblitzt aber hat nix gebracht jetzt würd ich gleich die ganze Zündgrundplatte tauschen. Problem, wenn ich direkt nach VBA suche finde ich nur welche mit 4 Kabeln, meine verbaute hat aber 5 Kabel, vom Roller kommen die Farben: weiß, gelb, grau, schwarz-gelb und rot. Von meiner Zündgrundplatte kommen 2x rot, weiß, gelb und schwarz.

 

Rot vom Kondensator geht auf rot vom Roller und zur Zündspule, das 2. Rote geht auf schwarz-gelb vom Roller, weiß auf weiß und gelb auf gelb, schwarz geht auf Masse am Rollergehäuse. Das graue vom Roller geht ebenfalls auf Masse vom Gehäuse.

 

Wenn ich 6V oldie Zündgrundplatten finde mit 5 Kabeln haben die immer grün und blau mit verbaut und dann weiß ich nicht wo ich die abklemmen muss...

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun eine neue zündgrundplatte verbaut, 5 Kabel, rot auf rot mit cdi und schwarz auf Masse, so müsste der Roller doch schon mal laufen? Habe aber keinen funken, unterbrechen an der weitgeöffneten Stelle auf 0,4mm eingestellt, zündgrundplatte auf Standard hingedreht. Läuft ned der Hobel

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information