Zum Inhalt springen

Zwei Computer, ein Anschluss


vespa_user

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt mit meinem Cousin gemeinsam einen ADSL Anschluss machen, da es so billiger ist. :-(

Der Cousin wohnt aber in der Wohnung drüber,

also zwei Computer aber nur einem Anschluss. Braucht es ein spezielles Modem?

Kann man ein Bluthooth-Modem verwenden (geht das durch die Wände? :-( )

Und können dann beide gleichzeitig ins Internet?

:-D

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Internetverbindungsfreigabe des einen Rechner nutzen (der muss halt dann laufen wenn der andere ins Netz will), das wird wohl das einfachste sein.

Per BLuetooth (da gibts versch. Reichweiten, 10-100m) kannst du da ein Netzwerk aufbauen, kein Prob.

Oder du holst dir nen WLAN ROuter, aber bitte dann mindestens WEP-Verschlüsselung aktivieren. Die Mühe macht sich wohl keiner das zu knacken (dauert max. 40 Minuten), weil eh genug unverschlüsselte Netze vorhanden sind. Bin gestern ne halbe Stunde rumgefahren und hab 3 unverschlüsselte Netze mit ungesetztem WLAN Router-Passwort gefunden...dumme Leute gibts :plemplem:

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht nur dass Kabel die sicherste Verbindung und auch stabilste Verbindung ist - sie ist auch am Günstigsten.

Wenn nämlich der DSL Anschluss schon liegt und man nix mehr bei der Beauftragung gespondsert bekommt braucht man wie der Vorredner schon sagte nur nen DSL Router, Kabel und 2 Netzwerkdosen. Den Router gibts schon für unter 30 Euro...

Ich empfehle www.reichelt.de

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information