Zum Inhalt springen

GSFWA Campingplatz VILLACH Suche an der A10


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Campingplatz in der Nähe von Villach.

Wir fahren im August nach Kroatien und wollten dort einen 2 Tages Stayover machen.

Ich habe mir die CP am Faaker See angeschaut und auch angeschrieben. Leider gibts dort ein generelles Hunde-Schwimmverbot.

 

Deswegen meine Frage, kennt Jemand von den Kärntner Jungs einen guten Campingplatz in der Nähe der A10 bei Villlach, der an einem See gelegen ist und Hunde dort auch schwimmen dürfen?

Bevorzugt wäre ein kleiner CP an einem gemülichen See.

 

Das Hunde-Schwimmverbot wäre nicht so tragisch. Aber vielleicht hat Jemand hier den Eierlegenden Wollmilchsau Tipp für mich?

 

Schonmal danke vorab :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgenden angesteuert: 

Wiesencampint & Pension Melcher-Marhof
9580 Villach, Österreich
+43 4254 2888
https://maps.app.goo.gl/8RUxY5CgdDHwHdJo9

 

Hunde erlaubt, allerdings ohne See. Günstig und sehr gut.

Essen gehen kann man dann im Dorf für schmales Geld an der Bienenhütte:

Bienenhütte
Lupinienweg 6, 9580 Villach, Österreich
+43 4254 28580
https://maps.app.goo.gl/Bc764hB49AtAwT6P9

Unbedingte Empfehlung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb torpedo80:

Servus

 

Kann dir den campingplatz plörz am ossiachersee empfehlen. Ist ein kleinerer platz, hunde dürfen schwimmen, auch eine eigenge hundespielwiese ist vorhanden.

Ca. 15 min von autobahnabfahrt entfernt.

Gruß Thomas 

 

Leider nicht mehr frei. Ausgebucht.

Terrassencamping ein Stück weiter hat noch freie Plätze, sogar in der Hundezone.

Taugt der was?

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie dürfen bis auf Plörz keine Hunde ins Wasser. Schade.

Bei 2 Tagen aber nicht so dramatisch.

Wir fahren jetzt mal Arneitz am Faaker See an. Dort braucht/kann man nicht reservieren. Hinfahren und schauen.

 

Danke an alle :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information