Zum Inhalt springen

Problem mit dem Tachoantrieb bei meiner P200E (Bj. 1980)


KUS1961

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe mich heute Abend schraubend mit meinem nicht funktionierenden Tacho auseinandergesetzt. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Gewinde der Schraube für die Feststellplatte, wo die Tachowelle in die Antriebsschnecke an der Bremsankerplatte geht, komplett dull ist. Frage: Hat einer von Euch schon einmal Erfahrungen damit gesammelt, dieses Gewinde neu zu schneiden bzw. schneiden zu lassen. Oder muss ich mir eine neue Bremsankerplatte zulegen?

 

Freue mich auf Eure Antworten

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es erstmal mit nachschneiden und ner etwas längeren schraube versuchen...das klappt meistens schon. 

nächste möglichkeit wäre heli-coil, recoil, timesert oder ähnliches, also gewindereperatureinsätze.

zur aller aller grössten not kann man das loch mit kaltmetall füllen, neu bohren und gewinde schneiden, russisch aber an der stelle nicht kritisch

ne neue ankerplatte brauchste aber wohl ziemlich sicher nicht. das ist ja jetzt auch kein raketenwissenschaftssicherheitspräzissions gewinde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information