Zum Inhalt springen

VNB Staubschutzplatte 8 Zoll


Empfohlene Beiträge

Hallo Vesistis,

 

bin gerade am Motor neu aufbauen meiner 62-er VNB.

leider war der Block kaputt und ich hab mir einen Ersatz besorgt.

ist muss ich feststellen das, obwohl Präfix am Block passt, dass die Staubschutzplatte nicht passt vom alten ( siehe bild ).

 

beim alten Block war die Platte mit zwei Löchern für die Bremsbelägebolzen und bei dem neuem Motor gibt es nur einen Bolzen.

Bremsbeläge gibt es ja dafür aber so eine Staubschutzplatte finde ich in keinem Shop.

hat da wer ne Idee und Info für mich wo ich das Teil herbekomme?

 

einzig eine LML aus indieschen Lizenznachbau habe ich nun gefunden.... ok, kann ja sein das der Präfix auf dem Block "nachträglich" umgeschlagen wurde :wallbash: ..... würde zumindest das Staubschutzblech erklären.

 

aber vielleicht hat ja noch einer von euch ne Info

 

danke

 

0660ccb0-a3e4-470e-8aa3-4406102020be.jpg

IMG_6055.PNG

Bearbeitet von vespa-vespa
neue info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information