Zum Inhalt springen

Vespa PK Bremsnocken??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor vielen Jahren habe ich meine V50 mit einer PK Gabel, einem PK Motor mit Plini 133 etc. umgerüstet. Irgendwann habe ich sie mal komplett auseinandergenommen und auch Teile pulvern lassen. Wieder Jahre später, also jetzt :whistling: möchte ich sie endlich wieder Stück für Stück zusammen bauen. Aber irgendwie ist für mein Erinnerungsvermögen die Zeitspanne zu groß. :-D

 

Daher benötige ich eure Hilfe.

 

Ich habe verschiedene Bremsnocken, welche ich schwer zuordnen kann.

Bremsnocken.thumb.jpg.8cc20d1e436274341b75919b91c0a623.jpg

 

Liege ich da richtig, dass es von links Bremsnocke hinten "normal", Bremsnocke hinten "verstellbar", Bremsnocke vorne "verstellbar" sind?

Meine Erinnerung sagt mir ganz leise, dass ich mir die mittlere Nocke für hinten gekauft habe, um auf den Bremszu mit Gewinde umzustellen.

 

Wenn die ganz rechte tatsächlich die Bremsnocke für vorne ist, wie wird die montiert?

Bremsankerplatte.thumb.jpg.ca7d1d3269102368579c21b3f5ba686b.jpg

Da ist noch soviel Platz im Loch. Welches Bauteil fehlt mir?

Detail-Bremsarm.thumb.jpg.30d8cefc4777b3bf0521d0a304a4341b.jpg

Diese Zeichnung verstehe ich nicht. Ich erkenne nur Nr. 28 und Nr. 27. Zumindest sehen diese Teile so aus, wie sie mir vorliegen.

 

Bitte helft mir auf die Sprünge. :lookaround:

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jolle:

Ja, rechts ist PK-XL vorne.

Dann brauchst du noch die anderen Teile der Explosionszeichnung. Teil 30 füllt das "Loch" aus und führt die Nocke.

 

Hallo jolle,

 

danke für den Hinweis! :thumbsup:

 

Nachdem ich endlich bei einem bekannten "Teilelieferant" folgendes Bild gefunden habe....

Bremsarmaufnahme_SIP.jpg.0a0d8d0e2160047b72d7f850f1e27a18.jpg

 

.... bin ich nochmal die Unmengen gepulverten Teile durchgegangen. Und siehe da.....

 

Bremsarmaufnahme.jpg.ceff786b6c19def94635f07cdcfb2652.jpg

 

....ich bin fündig geworden.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

 

VG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information