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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Schweizer Piaggio Si Moped mit Vario (Post-Töffli)... E-Zündung (restauriert)...

 

 wegen der Alltagstauglichkeit soll es bei dem 13/13er und Gianelli City Power bleiben - Proma Circuit ist mir zu laut!

 

Frage:

 

Speed Engine + 46 Polini + (Renn-)Welle

 

vs.

 

130°/60° orig. aufgemachte Drehschieber-Hälften plus Überströmer 

 

DR EVO + 43 Polini Kopf + (Renn)-Welle

Geschrieben

Ich würde die DR Variante nehmen. Kolben was bearbeiten und Ausslaß breiter machen- lief bei mir echt genial.

Setup war: original Gehäuse auf DR angepaßt , 13er Vergaser, Gianelli ori. Power, 6,5 Getriebe und 105mm Pulley

.....lief 74 kmh auf der Geraden, bei recht guter Beschleunigung und Berge waren auch kein Problem.

Mit der Simonini.Kupplung waren dann 80kmh drin, aber Beschleunigung nicht mehr so gut.

Da würde ich jetzt immer die originale, kleine Kupplung nehmen und wenn, dann nur die Pulley verkleinern.

Eine größere Kupplung nimmt echt viel Drehmoment weg.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DR. Cut:

Ich würde die DR Variante nehmen. Kolben was bearbeiten und Ausslaß breiter machen- lief bei mir echt genial.

Setup war: original Gehäuse auf DR angepaßt , 13er Vergaser, Gianelli ori. Power, 6,5 Getriebe und 105mm Pulley

.....lief 74 kmh auf der Geraden, bei recht guter Beschleunigung und Berge waren auch kein Problem.

Mit der Simonini.Kupplung waren dann 80kmh drin, aber Beschleunigung nicht mehr so gut.

Da würde ich jetzt immer die originale, kleine Kupplung nehmen und wenn, dann nur die Pulley verkleinern.

Eine größere Kupplung nimmt echt viel Drehmoment weg.

Danke Dr. Cut für Ihre Ausführungen...

 

Bitte beachten Sie die Variomatik der Moped-Variante!

 

Ggf. kann man hier den bewährten DR EVO vernachlässigen, da Drehmoment nicht mehr ganz so wichtig ist...

 

Wie wäre ein 46er Athena mit Malossi Kopf über 13/13er und Gianelli Orgi-Power?

Geschrieben

Der Athena soll sehr gut sein mit dem Malossi Kopf und dem ori Power.

Schau doch mal hier

..... da fährt auch Jeemand diese Kombo, weiß nur nicht ob er auch den 13er Gaser hat.

Der war auf jeden Fall sehr begeistert!!!

Wenn mein 46,5er malossi die Grätsche macht, komm auf bei mir auch ein 46er Athena drauf.

Der 43 Athena lief bei mir auch sehr geil und auch Vollgasfest, ohne Klemmer oder Ausbrüche, 5000 km lang mit 10,5 Variogertriebe. Hatte nur den Auslaß+ Nebenauslässe etwas breiter gemacht.

Danach habe ich die Bravo verkauft. Mein athena Zylinder lief völlig unproblematisch.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb DR. Cut:

Der Athena soll sehr gut sein mit dem Malossi Kopf und dem ori Power.

Schau doch mal hier

..... da fährt auch Jeemand diese Kombo, weiß nur nicht ob er auch den 13er Gaser hat.

Der war auf jeden Fall sehr begeistert!!!

Wenn mein 46,5er malossi die Grätsche macht, komm auf bei mir auch ein 46er Athena drauf.

Der 43 Athena lief bei mir auch sehr geil und auch Vollgasfest, ohne Klemmer oder Ausbrüche, 5000 km lang mit 10,5 Variogertriebe. Hatte nur den Auslaß+ Nebenauslässe etwas breiter gemacht.

Danach habe ich die Bravo verkauft. Mein athena Zylinder lief völlig unproblematisch.

Ich habe den Athena 46 nun... welches Gehäuse und Welle nun dazu (13/13er und Gianelli Orgi-Power) und Infos zum Bearbeiten wären schön.

 

ps: eBay 90€ Neuware#Athena 46 065500 # möglich! exakt danach suchen...

 

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    • ...ist in den letzten 4 Tagen zu 5 Tankfüllungen eingemischt durch den 210er Malossi Alt gewandert - und hat da das getan, was es soll.   Geruch ist (zum Glück) zurückhaltender als das Mannol, aber immer noch deutlich als Zweitakter erkennbar.
    • Moin,   vielleicht gibt es da ja schon intelligente Lösungen?   Bisher hatte ich meine Nadeln (hauptsächlich für'n 33er Keihin PWK) in einem kleinen Tütchen. Ist aber umständlich, da ich alle nacheinander ablesen muss (mittlerweile mit Lupe), bis die gesuchte gefunden ist. Jetzt hab' ich mir die Bezeichnungen auf ein Blatt Papier geschrieben und die Nadeln jeweils mit Tesa unter der Bezeichnung angeklebt. Hält aber auch eher schlecht als recht.   Wie macht ihr das?
    • Danke  Hab ja dann tatsächlich einen Pokal für Best of customshow gewonnen. Wusste garnet das da überhaupt was geplant war. Hat mich dann schon sehr gefreut. Der erste Pokal für den Roller  Und dann war da noch Ryo vom Roller Magazin aus Japan der noch Bilder gemacht hat und das Teil in ihrem Magazin featuren will...ich meine wie geil ist das eigentlich das mein Roller in einem japanischen Rollermagazin kommen soll 
    • Nochmal anständig vollgehauen.   Morgen Kaltwäsche aufm Weg heim. Ich hab übrigens immer noch den Mitas Touring Langzeit drauf hinten. Mal sehn , wie der im Regen geht. Hat jetzt über 4500 runter und geht noch. Heute aufm Joch mal im Nassen angebremst: unauffällig sag ich mal. Die Ori Piaggio Ferodo Beläge grippen auf der Polinischeibe überschaubar. Aber warm dafür ok. Die Ferodos, die davor drin waren , waren etwas agiler. Elektrik hat etwas gewackelt heute. Tacho hat ausgesetzt. Es fehlen also km. Aber jetzt sinds gut 4500 denk ich.
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