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Kontrollbirne in LED


Cactus

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Hallo Forum,

 

mir kam da beim Wechsel meiner Kontrollbirnen im Original-Tacho (PX150 *2013) etwas Seltsames unter.

Ich habe da teilweise LED vorgefunden, was erklärt warum ich bei manchen Kontrollleuchten tatsächlich etwas sehe (zz. nur Abblendlicht), während man bei den Original-Birnen ja eher nur ein Funzeln sieht (in einer dunklen Garage).

Ich finde aber nirgendwo eine Bezugsquelle für Kontroll-LED. Jemand eine Idee?

 

Ciao ... Cactus

 

 

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Hallo Kneitinger,


besten Dank!!!

Die hatte ich sogar gesehen. Aber da sieht der Sockel doch irgendwie  anders aus oder bilde ich mir das ein? Die Originalen sind die W2X4 6d-6V 1,2 W. Wobei ich keine Ahnung habe wofür das w2x4 oder das 6d steht.
6V (Volt?) fand ich halt auch komisch. Läuft bei den letzten PX nicht alles auf 12V?
Ihr merkt ich bin recht neu bei den Blechrollern... verzeiht mir daher bitte doofe Fragen.

Vielleicht hat die ja jemand schon verbaut...

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geht nicht PnP, da die Pole für die Original Lämpchen "oben" beim Glühkörper sind.

 

Die Kontrollleuchten laufen bei den meisten Lussos, was ich annehme bei den 2013er Möhren ebenso ist, dass diese LAmpen auf 12VAC laufen, weiss nicht, wie toll z.B. der Blinkgeber, welcher direkt an der Kontrollleuchte hängt, die Diode so findet...

 

ich hatte nur mal zum spass eine LED Birne als Blinker, da hat so gar nichts mehr gefunzt. Bei manchen Lussos ist der Geber AC ein Ankerschwinger oder so...

 

schiesst mich tot mit der Elektrik... :-P 

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Hi tbs

 

danke für die Antwort. Diese schwarzen Sockel mit dem Kontakt oben habe ich ja auch. Die Birnen kommen ja noch lose in den Sockel.... und die Originalbirnchen haben den Kontakt ja unten.

 

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ach, etz versteh ich welchen mod du vor hast... eben bei der Blinker Kontrollleuchte musst du ev. etwas zurückhaltend sein mit dem tausch auf LED, denn der Blinkgeber mag richtig ohmschen widerstand, um zu  blinken, wenn da eine LED dranhängt, könnte es sein, dass der verwirrt ist... aber, versuchs doch einfach und berichte... :thumbsup:

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Werd ich .... in der Blinkerkontrolle war ja die alte LED drin. Aber die hat irgendwas gekillt. 

 

Weiß jemand, ob die Sockelfarbe der SIP LED auch die Leuchtfarbe ist, oder leuchten die weiß. Steht da irgendwie nicht:blink:

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.        
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
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