Zum Inhalt springen

Bräuchte Hilfe beim Kabelbaum


BadBoyAC

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kann mir bei meinen Kabelbaum-Problem helfen???

Entweder einen aufzeichnen oder mir einen stricken, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Hab mir natürlich schon meinen eigenen Kopf zerbrochen, aber komm absolut nicht mit der Elektrik zurecht. Schaltplan von der XL hab ich mir runtergeladen und wollt den einfach modifizieren. Klappt aber irgendwie nicht so wie´s soll.

Der Baum braucht folgende Anschlüsse:

Schwunglicht und Magnetzünder - Regler - Elektronik-zentrale - Scheinwerfer vorne - Schlussleucht und Bremsleuchte - Bremspedal - Notaus ( Zündunterbrecher )

Zur Erklärung: Schalter am Lenker abgeflext und zugespachtelt, deswegen Licht immer an, Notaus soll unter den Sitz ( einfacher Kippschalter ), keine Hupe, keine Blinker

Bin mir sicher, dass mir einer von euch helfen kann, also immer her mit der Vorschlägen.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwunglicht und Magnetzünder

???

Regler
Lichtleitung über den Regler nach Vorne und zum Rücklicht zurück.
Elektronik-zentrale
Die für die Zündung? - sollte nicht das Problem sein.
Scheinwerfer vorne
siehe "Regler" +
Schlussleucht und Bremsleuchte - Bremspedal
schwarz einmal zum Rücklicht und einmal zum Scheinwerfer ... blau für's BreLi zum BreHebelwerk und von da aus zum Rücklicht.
Notaus ( Zündunterbrecher )
grün zum Schalter, schwarz zurück zum Verteiler.

sollte so können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Hab so ne kleine Skizze gefertigt bekommen. Aber es sind mir noch zwei Sachen nicht ganz klar.

blau für's BreLi zum BreHebelwerk und von da aus zum Rücklicht.
und dann zurück zum Regler???
grün zum Schalter

und dann ebenfalls zum Regler???

Weiß jemand, wie Kilometer Kabel man ca. braucht???

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grün zum killschalter(und nicht wieder zurück)

schwarz an den spannungsregler - masseanschluß und zusätzlich noch eines vom masseanschluß des spannungsreglers auf die karosserie legen

den anderen in den spannungsregler rein(braun oder so) und schon kommt aus dem anderen anschluß 12v raus

von da einmal zum rücklicht dann brennt das schonmal , zwar immer aber das soll ja sowieso immer an sein

dann nach vorne zum licht denn brennt das auch immer

dann vom spannungsregler zum bremslichtschalter und von da zu rücklicht denn geht das auch

die verbraucher kannste ja alle direkt vom spannungsregler abgreifen und nein nicht wieder zurück zum regler

mfg

ach ja ich hab 10 meter gekauft und es is was übergeblieben

und kauf dir auch gleich schrumpfschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: Seufz....errinnere mich da an vergangene Tage....habe mir vor 12 Jahren in 2,5 Tagen eine total zerlegte V50 zusammengeflickt (!!!!!), nur um nach Friedeburg zum Treffen zu fahren...hatte da auch die ganze Elektrik außen am Rahmen verlegt...Dauerfeuer auf alle Birnen und den Totschalter aus meiner Nachttischlampe ausgebaut: Lichtschalter ans Zündkabel!! :love: Boah, das war 'ne Zeit!!!

Daher wohl auch der treffende Name "Minusschrauber"... :-D

Gruß an alle Elektro-Freaks...!

Achja...als wir wieder zu Hause waren, viel der Rahmen zusammen: an der Aufnahme für den hinteren Stoßdämpfer durchgegammelt! :-(

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information