Dr.Paulaner Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Wenn das eher in den Px Bereich gehört kann das bitte jemand verschieben (Micha?) PX Motor in VBA, 10" Trommel, Bremse, Staubplatte runter, neue Staubplatte Bremsen und Adapterplatte auf die gezahnte Achse, da lag noch ein Siri dabei, der passte ganu auf die gezahnte Hinterachse und der wird von dem Adapter in Richtung Motorgehäuse gedrückt. Soweit hoffentlich gut, suppt aber ÖL in die Bremse nachdem alles montiert ist..Frage..der Siri muss da zusätzlich rein? So habe ich es jetzt.... oder nur bei bestimmten PX Bremstrommeln? Marcel Bearbeitet 13. September 2018 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2018 Antipathie? Zu undeutlich erklärt oder weiss oder will keiner wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Weiß jetzt nicht was du mit Adapterplatte meinst. Wenn es die Nabe für die 8 Zoll Felge ist, darf sie den Dichtring natürlich nicht auf das Radlager drücken. Der Dichtring dichtet die Nabe und nicht die Welle ab. Würdest ja den Dichtring quetschen wenn die Nabe angezogen wird. Da dreht sich dann nichts mehr. Habe da gleich ein geschlossenes Lager verbaut und da suppt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Grad gelesen. 8 auf 10 Zoll! Aber dann stimmt nichts was du geschrieben hast. PX hat schon 10 Zoll und auch keine Adapterplatte. Umrüstsatz für PX Motor auf 10 Zoll???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 22 Minuten schrieb Lude: Grad gelesen. 8 auf 10 Zoll! Aber dann stimmt nichts was du geschrieben hast. PX hat schon 10 Zoll und auch keine Adapterplatte. Umrüstsatz für PX Motor auf 10 Zoll???? Hatte ich auch zunächst nicht verstanden Denke auch das er nur das Umrüstkit benötigt, habe ich bei Bedarf abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 17. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2018 sorry, 8" Roller, ein 10" Motor sollrein, der natürlich auf 8" umgerüstet werden soll. Habe den mitgelieferten Siri vorhin da aus dem lager gekratzt, die Umrüstachse ohne einen Siri draufgesetzt, 110 nm und Getriebeölstand kontrolliert. Bislang ist noch alles trocken...werde die Tage weiter testen und berichten. Warum bei dem kit der Siri dabei ist wenn man den nicht braucht, weiss ich aber auch nicht. Die Originale 10!"Trommel hat ja auch keinen Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Aber an der Antriebsachse muss ja irgendwo ein Siri sein, sonst läuft das Öl ja in die Trommel. Kommt halt drauf an ob der Motor PX alt (aussenliegend) oder Lusso (dann innenliegend) ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ok, ich nähere mich dem Fehler..Die Nabe vom Umrüstkit hat kleineren Durchmesser, meine PX 1ß" Trommel hat 30mm, die Umrüstnabe ist kleiner. Wer war das noch im Dienstleistungstopic, der Hülsen drehen konnte? Kobolt? Kann man den Siri auch passend wechseln während der Motor eingebaut ist? Mit ner Hülse das würde mir schon besser gefallen, dann wäre Motorenmasstechnisch alles auf dem "alten" PX Maß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Wie geht das wenn der Bund der Nabe kleiner im Durchmesser als bei deiner PX Trommel ist und trotzdem den Dichtring zum Lager drückt?! Wie im ersten Beitrag geschrieben. Wenn PX alt mit aussenliegendem Dichtring dann such dir nen passenden. Buchse drehen ist doch ein Schmarrn. Denk da erst gar nicht weiter. Dann zieh lieber das Lager raus und ein gekapseltes rein. Jetzt noch vorausgreifend: Messe den Innendurchmesser vom Sitz des Dichtrings da wo die Antriebswelle aus dem Gehäuse kommt und den Aussendurchmesser deiner Nabe und schon hast du die größe nach der du suchen kannst. Dann natürlich vor montage noch Dichtring in den dafür vorgesehenen Sitz einsetzen. Glück auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2018 Jetzt habe auch ich das Prinzip verstanden, hatte zu kompliziert gedacht. Beim freundlichen nen 27er Siri geordert;vorsichtshalber gleich 2.... werde den umbauen und mich dann hoffentlich freuen. DANKE Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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