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Fragen zum Umrüstkit 8" auf 10"


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Wenn das eher in den Px Bereich gehört kann das bitte jemand verschieben (Micha?)

 

PX Motor in VBA, 10" Trommel, Bremse, Staubplatte runter, neue Staubplatte Bremsen und Adapterplatte auf die gezahnte Achse, da lag noch ein Siri dabei, der passte ganu auf die gezahnte Hinterachse und der wird von dem Adapter in Richtung Motorgehäuse gedrückt. Soweit hoffentlich gut, suppt aber ÖL in die Bremse nachdem alles montiert ist..Frage..der Siri muss da zusätzlich rein? So habe ich es jetzt.... oder nur bei bestimmten PX Bremstrommeln?

 

 

 

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Weiß jetzt nicht was du mit Adapterplatte meinst. Wenn es die Nabe für die 8 Zoll Felge ist, darf sie den Dichtring natürlich nicht auf das Radlager drücken. Der Dichtring dichtet die Nabe und nicht die Welle ab. Würdest ja den Dichtring quetschen wenn die Nabe angezogen wird. Da dreht sich dann nichts mehr. Habe da gleich ein geschlossenes Lager verbaut und da suppt nichts. 

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vor 22 Minuten schrieb Lude:

Grad gelesen. 8 auf 10 Zoll! Aber dann stimmt nichts was du geschrieben hast. PX hat schon 10 Zoll und auch keine Adapterplatte. Umrüstsatz für PX Motor auf 10 Zoll????

 

Hatte ich auch zunächst nicht verstanden :-D 

Denke auch das er nur das Umrüstkit benötigt, habe ich bei Bedarf abzugeben ;-) 

 

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sorry, 8" Roller, ein 10" Motor sollrein, der natürlich auf 8" umgerüstet werden soll.  Habe den mitgelieferten Siri vorhin da aus dem lager gekratzt, die Umrüstachse ohne einen Siri draufgesetzt, 110 nm und Getriebeölstand kontrolliert. Bislang ist noch alles trocken...werde die Tage weiter testen und berichten. Warum bei dem kit der Siri dabei ist wenn man den nicht braucht, weiss ich aber auch nicht. Die Originale 10!"Trommel hat ja auch keinen Siri

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Ok, ich nähere mich dem Fehler..Die Nabe vom Umrüstkit hat kleineren Durchmesser, meine PX 1ß" Trommel hat 30mm, die Umrüstnabe ist kleiner.

Wer war das noch im Dienstleistungstopic, der Hülsen drehen konnte? Kobolt?

Kann man den Siri auch passend wechseln während der Motor eingebaut ist?

 

Mit ner Hülse das würde mir schon besser gefallen, dann wäre Motorenmasstechnisch alles auf dem "alten" PX Maß

 

Marcel

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Wie geht das wenn der Bund der Nabe kleiner im Durchmesser als bei deiner PX Trommel ist und trotzdem den Dichtring zum Lager drückt?! Wie im ersten Beitrag geschrieben.

Wenn PX alt mit aussenliegendem Dichtring dann such dir nen passenden. Buchse drehen ist doch ein Schmarrn. Denk da erst gar nicht weiter.

Dann zieh lieber das Lager raus und ein gekapseltes rein. Jetzt noch vorausgreifend: Messe den Innendurchmesser vom Sitz des Dichtrings da wo die Antriebswelle aus dem Gehäuse kommt und den Aussendurchmesser deiner Nabe und schon hast du die größe nach der du suchen kannst. 

Dann natürlich vor montage noch Dichtring in den dafür vorgesehenen Sitz einsetzen. Glück auf

 

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