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LangzeiterFAHRung Pinasco 177 2 ÜS--Steuerzeiten


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Servus,

ich erinnere mich zurück, als dieser ominöse Pinasco mit 2ÜS für Oldies damals auf den Markt geschmissen wurde (ist ja schon fast 10 Jahre her...).

 

Ich hab mir damals auch einen gekauft für die VBB. Wegen widriger Umstände stand das Ding jetzt lange Zeit und es steht als nächstes ein kleiner Umbau an (E-Zündung mit PX Umrüstwelle, 24ger und eben dieser Pinasco). Es ist jetzt schon etwas her, dass ich mit dem Hobel gefahren bin, aber so richtig agil war das alles nicht...

 

Ich bin mittlerweile auch ein bisschen älter geworden und bereit die Modifikationen ein etwas extremer zu halten, sprich Fräsorgien. Es schien ja damals Konsens zu sein, dass die Steuerzeiten recht brav waren. Daher die Frage: Welche Zeiten sollte man für so einen Klumpen etwa anstreben? Eher haltbar, Auspuff Richtung original PX oder T5 oä (kein Reso).

Gemessen habe ich die Zeiten noch nicht, das Moped staubt ja zur Zeit vor sich hin. Ich hab mir grad die ÜS auf den Bildern bei SIP angeschaut und festgestellt, dass die winzig sin im Vergleich zu Polini oä. kann man die zB. noch größer machen?

Bin für alle Hinweise und Erfahrungen dankbar bevor ich mich dran mache.

 

Falls jemand da was gemacht hat und sich noch erinnert..Immer her mit den Infos.


Beste Grüße, Christian

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  • 3 Wochen später...

Hmm..scheinbar ist das Interesse an dem Pinasco Klumpen ja nicht so groß :(

 

Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen gelesen und herausgefunden, dass der Vorauslass viel zu gering wäre um mit dem Teil was zu reissen. Dann habe ich versucht mal ein bisschen genaueren Einblick in die ganzen Steuerzeitengeschichten zu bekommen und steige da gefühlt mittlerweile durch. Aber..jeder sagt was anderes. Also werd ich dann mal zuerst messen und schauen und dann zumindest den VA richtung 25° bringen und den Auslass in seiner Form etwas verunstalten.

 

Hinweise (am besten bevor das losgeht ;)) sind immer noch gerne willkommen. Aber es wird eh noch a weng dauern weil ich grad zuviel um die Ohren hab.

Wenns dann losgeht mach ich Fotos...

Grüße

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Ich dachte auch mal das ich da ein Topic dazu gesehn hätte..aber ich find es irgendwie nimmer. Und rausschmeissen wär doch viel zu einfach. Ich hab damals das Spiel anpassen lassen und frag mich ja nur was man am Ende dann doch vielleicht rausholen kann..

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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